Wo kann ich mit meiner Maestro Karte bezahlen?

9 Antworten

Habe eine neue Maestro-Karte von Payback und bei Porta damit bezahlt. Ein weiterer Versuch des Einsatzes bei der örtlichen Tageszeitung und beim Getränkehändler scheiterte an der Akzeptanz. Das heißt, nicht jeder der EC-Karten akzeptiert nimmt auch die Maestro-Karte.

Ich hab sie auch neu und werde es gleich mal in unserem Einkaufszentrum ausprobieren. Bei unserem Rewe gehts auf jeden fall

nein Maestro ist KEINE EC karte, da verwechselt ihr was. in Deutschland haben die meisten (wenn nicht sogar alle) EC-Karten halt auch die Maestro Funktion

achja und es gibt halt auch reine maestro-karten (so wie ich sie habe) ohne ec funktion. diese wurde mir zusammen mit meiner visa karte verschickt. die kann ich dann anstelle der visa karte benutzen falls das geschäft keine visa akzeptiert, aber dafür maestro.

0

was ist eine Mastercard, Giropay, Maestro, Girokonto, Paypal?

Ich versteh das alles nicht! könnte mir das bitte einer erklären? Ich würde mir gerne eine Karte anschaffen wo ich mir mein Geld drauflegen kann. Denn alle meine Freunde haben irgendwie ein Bankkonto und ich nicht :( Aber diese Sachen wie Maestro usw verwirren mich. Mein Freund zum Beispiel hat eine Mastercard wo sein ganzes Geld ist. Das einzige was ich weiß ist das Visa nur ab 18 gilt! Aber wie gesagt ich verstehe das alles nicht =)

...zur Frage

Centro Oberhausen!

Ich habe zum Geburtstag eine Geschenkkarte von Centro Oberhausen bekommen. Um genau zu seien ist es eine Maestro Karte . Kann ich damit jetzt nur im Centro einkaufen oder kann ich auch überall wo Maestro als Zahlung angenommen wird einkaufen? In der "Gebrauchsanweisung" stand , dass man sie überall einlösen kann wo Maestro angenommen wird ich bin mir trotzdem nicht sicher ob doch nur die Läden im Centro gemeint sind . Hat jemand Erfahrung damit? Brauche dringend ne Antwort . Sind Maestro karten nicht theoretisch auch Debit Karten womit man überall bezahlen kann? Ich bedanke mich schon im voraus !

...zur Frage

Gutenhabenkonto mit Maestro statt PrePaid Kreditkarte - welche Bank macht das?

Guten Tag.

Bei einer PrePaid Kreditkarte (PrePaid Visa) lädt man Geld auf eine "Kreditkarte". Wenn Das Geld verbraucht ist, ist schluss. Das Konto/die Karte kann nicht überzogen werden. Schöne Idee. Gibt es Nachteile? Nicht alle Geschäfte in Deutschland akzeptieren Kreditakarten. Kartenzahlung ist oft nur mit "EC-Karten" möglich also mit einer Maestro-Karte. Gibt es Banken die eine "PrePaid Maestro"-Karte anbieten? Also ein Guthabenkonto mit "EC-Karte"?

Ich möchte kein normales Griokonto o.ä. Es muss eine PrePaid-Lösung sein.

...zur Frage

Maestro Bankkarte(Giro) USA?

Hi, nächsten Monat reise ich nach Amerika, ich besitze leider keine Kreditkarte, aber eine Bankkarte mit dem Logo Giropay und Maestro. Ich würde sie gern benutzen um in USA Geld abzuheben. Ich weiß, da kommen einige Gebühren drauf, aber meine Frage wäre, ob, und welche amerikanischen Geldautomaten eine deutsche Maestro annehmen. P.S: ich bin reise in den Bereich LA und San Fran.

Vielen Dank LG Luigi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?