Wo kann ich mit meinen Eltern günstig urlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es immer viele Möglichkeiten, im Ausland ist die Türkei, Ungarn aber auch Bulgarien recht Preiswert. Wer früh bucht spart auch am meisten. Zelten in ganz Deutschland kann man auch einen guten Urlaub verbringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was ihr unter günstig versteht. Und unter Urlaub. 

Ich würde mir eine oder mehrere Gegenden in Deutschland suchen, die zu Eurer Idee von Urlaub passen - Strand, wandern, Kultur etc. - und dann dort nach günstigen Pensionen in der Nebensaison suchen. 

Am besten kurzfristig buchen, wenn der Wetterberich Euch entgegenkommt, daher am besten vorher schon mal verschiedene Optionen - Gegenden und Telefonnummern in Frage kommender Pensionen/ Zimmer in Privathäusern sammeln. In der Nebensaison - meines Wissens noch im Mai oder ab September - dann den Wetterbericht dieser Regionen beobachten und in Frage kommende Anbieter anrufen, und dann halt den nehmen, der noch etwas frei hat. 

Dazu dann ggf. günstige Zugverbindungen suchen (oder das Auto nehmen).

Nun, wenns in der Nähe sein soll, bietet sich die Ostsee für euren Urlaub gradezu an: Norddeutschland, Dänemark oder südliches Skandinavien.

Auch Polen wäre interessant und relativ preiswert: Warschau, Krakau, Breslau, Danzig, wenn ihr auch kulturell interessiert seid, oder als weiteres Highlight die Masuren, eine Seenlandschaft im Norden des Landes.

Was möchtest Du wissen?