Wo kann ich mit Kopftuch (Islam) studieren und als Ärztin arbeiten?

12 Antworten

Salam liebe Schwester,

nach dem was ich so höre sind England und wohl auch Irland ziemlich tolerant. Mehr als das europäische Festland. In Deutschland arbeiten einige Ärztinnen mit Kopftuch im Krankenhaus. OP ist so gut wie unmöglich, ansonsten ist in Deutschland das Hauptproblem, dass die meisten Kliniken mittlerweile kirchlich sind, und DIE mögen keine Kopftücher. Mit eigener Praxis geht das aber immer.

Europa und Amerika sind kulturell westlich geprägte Kontingente. Wenn Du Deine Kultur pflegen willst, studiere besser in muslimischen Ländern, warum also nicht, wenn Du das Kopftuch unbedingt tragen willst? Der Islam passt nicht hierher, er bringt nur Unfrieden mit seinen Vorschriften, Regeln und Verboten.

Deine Vorbehalte gegen die bösen Blicke der Männer in Deutschland/Österreich sind der beste Einwand, um hier im nicht muslimischen Land zu studieren.

Da sagst Du wirklich ein ganz wichtiges Gegenargument! Die ungläubigen Studentinnen bei uns werden sich noch wundern, was ihnen alles blüht, wenn sie kein Kopftuch tragen!

Sag doch gleich wir Ausländer sollen uns aus eurem Land verpissen -.-

0
@Shasmeen

Es gab schon immer Ausländer, die sich in Deutschland integriert hatten und hier ohne zu fordern auch gerne leben. Diejenigen, die es nicht wollen, so wie Du, können ja immer zurück in ihr Heimatland gehen. Das müsst Dir doch gefallen, in Mazedonien kannst Du das Kopftuch tragen.

Du fühlst Dich ja sonst von den bösen Blicken der deutschen Männer nur belästigt.

Das unflätige Wort benutze ich jedenfalls nicht, es passt aber genau zu Dir!

2
@marylinjackson

Ich habe NIE gesagt, dass ich mich von den bösen Blicken der DEUTSCHEN Männer belestigt fühle.

Außerdem ist Mazedonien ein katholisches Land -.-

Ich will doch nur mein Leben leben, so wie ich es WILL? WAS IST DARAN SO FALSCH?

0
@Shasmeen

@Shasmeen

Schon ein Satz genügt manchmal um auf Charakter und Niveau schließen zu können. Und das alles unter dem züchtigen Kopftuch einer so "hilfsbereiten" mazedonischen Muslima.

2

Wie willst du eine vertrauenswürdige Medizinerin werden, wenn du nicht einmal in der Lage bist, überzeugend darzulegen, warum du überhaupt ein Kopftuch im Beruf tragen willst und "musst".

Du redest mir auffällig oft zwar vom "Kopftuch" und deinen Zukunftsträumen, aber nicht von deiner religösen Überzeugung - vor allem für Nichtmuslime nachvollziehbar - es auch im Beruf tragen zu müssen. Das erweckt den Eindruck, dass du es nur mit politisch motivierter Absicht tragen willst, oder als Modegag der Andersartigkeit, wobei wir leider wieder bei der selbstgewählten "Ausgrenzung" von Migranten angekommen wären.

WARUM KOPFTUCH, nicht nur im islam sondern auch im christentum und im judentum?

Warum ist es in den drei weltreligionen so, dass die frau das kopftuch tragen muss? Nicht nur im Islam ( ist zurzeit sehr verbreitet ) sondern auch im Christentum, z.B wenn die Frau betet sollte sie auch ein Kopftuch tragen..??! Und warum tragen außer den muslimischen Frauen keine anderen Frauen Koptücher, also ich mein außer den Nonnen und so..?

...zur Frage

Kopftuch & Lehramt

Hallo erstmal, ist zwar schon recht spät, doch es wäre sehr nett, wenn ich noch Antworten bekommen würde.

Man darf Lehramt, trotz einem Kopftuch in ganz Deutschland studieren, doch wo darf man dann auch als Lehrerin mit Kopftuch arbeiten? In NRW (und Bremen ?) soll das nun erlaubt sein, wisst ihr wo in Deutschland das noch erlaubt ist? (Angesehen von Privatschulen) Bundesverfassungsgericht sollte doch nun eine Entscheidung getroffen haben oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Studieren mit kopftuch

Hallo zusammen. ich habe eine frage, und zwar kann man in deutschland mit kopftuch studieren? oder gibt es irgendwo dabei probleme oder hindernisse? ist das jedem frei überlassen? was ist mit denen die ein Kopftuch tragen und studieren wollen und es nicht geht? oder was mich auch interessieren würde, ist es pflicht in islamischen ländern beim studieren auf schulen ein kopftuch zu tragen? Es wäre sehr wichtig wenn mir das jemand sagen würde, ich möchte durch diese frage auch keinesfalls provozieren, vielen dank.

...zur Frage

ab wann ist es angebracht kopftuch anzuziehen?

meine tochter ist 6 jahre alt. geht jetzt schule bei uns im islam muss alle kopftuch tragen ist so im islam gesetz. ist mit 6 jahren gut?

...zur Frage

Kann man als Christin ein Kopftuch tragen?

meine beste freundin ist sehr streng religiös. Sie ist christin und möchte sehr gerne ein kopftuch tragen. Aber kann sie das überhaupt oder gibts das nur im Islam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?