Wo kann ich mit japanern chatten?

5 Antworten

Am einfachsten geht es wohl auf Interpals.net. Dort kannst du die Mitglieder nach Nationalität sortieren und ganz unkompliziert anschreiben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die meisten dort sich über eine Nachricht freuen und gerne chatten. Und als Deutsche/r hast du eh Vorteile, da sich sehr viele Japaner für uns interessieren (warum auch immer).

Hast du schon Erfahrungen auf der Seite gemacht? :D Ich würde sie nämlich gerne mal ausprobieren xD

0
@Perry232

Wie erwähnt ja. Ich fand sie klasse. Habe innerhalb von 2 Wochen mind. 4 Japaner und ca. 30492304 Koreanerinnen kennengelernt. Unfassbar, wie kulturneugierig Koreaner sind.

0

Snapeee ist eine gute App durch die ich schon viele Leute kennengelernt habe. Ist nur zu empfehlen :3

Du kannst auch einfach mit mir schreiben :D Meine Eltern sind beide Japaner, ich kann fließend sprechen und beherrsche japanische Schriftzeichen. Wie fliegen jedes Jahr nach Japan, schreib mich einfach an :) Lg :)

Bin neu.. Wie kann ich privat anschreiben?

0

Warum ist in Japan alles so übertrieben?

In der japanischen Popkultur ist alles total unrealistisch übertrieben. Auf gefühlt jeder Lebensmittelverpackung iwelche knallig bunten Figuren, die Filme, Serien, Animes, Spiele und Musik völlig überzeichnet und laut. Die Pornos sau eigenartig. Aber wenn man mit Japanern spricht oder man sich Homevideos von denen auf YouTube anschaut wirken diese Leute uns überhaupt nicht unähnlich. "Normal" eben.

Eine Freundin von mir meinte das lege daran, da es gesellschaftlich/sozial in Japan eher streng und zurückhaltend etc zugeht, und sie daher alles was sie im realen Leben eher nicht so dürfen iwo anders ausleben. Eben in der Kunst und Kultur. ..ich weiß nicht. Klang für mich jetzt nicht so schlüssig.

Also, warum ist das in Japan so?

...zur Frage

Rauchen in Japan?

Hallo,

Ich werde diese Sommerferien zu einem Sprachkurs nach Japan fliegen, Ich habe mich schon ausführlich über dieses Land und seine Kultur informiert .....

Jedoch habe ich ein kleines Problem..... Da ich rauche stellt sich das in Japan als Schwierigkeit da. Ich habe gehört das man nur an bestimmten Stellen wie z.B. In Raucherkabinen oder Raucher Zonen rauchen darf .... Darum versuche ich das rauchen um das minimalste zu verringern ....

Aber das größte Problem ist dabei das ich erst 17 bin.. Daher bin ich mir unsicher ob es große Probleme geben wird ob ich auch in diesen stellen rauche wäre es eine Möglichket an meiner Austauschagentur zu fragen wie sie die Situation sehen ?

Könnte mir jemand helfen

LG Sebastian

...zur Frage

Ist ein Studium der japanischen Sprache besonders schwierig?

Hallo liebe gutefrage Community,

Wer von euch allen hat die japanische Sprache in Deutschland studiert?
War es besonders schwierig? (immerhin sind es komplett andere Schriftzeichen) Beschäftigt man sich mit allen Schriften, also Hiragana, Katakana, Kanji, Romaji?
Wie lange hat das Studium gedauert und in welcher Kombination, sprich mit welchen anderen Fächern habt ihr das Studium kombiniert? Wart ihr schon einmal in Japan und habt die Sprache "live" miterleben können und euch mit der Kultur dort auseinandergesetzt? Ich für meinen Teil finde Europa nicht besonders attraktiv um es mal vorsichtig auszudrücken und plane für mein zukünftiges Leben eines Tages ein schönes Dasein in Japan zu fristen. Was haltet ihr davon: Ist es für einen Europäer (Deutschen) wie mich möglich mich an ein Leben in Japan zu gewöhnen? Was sollte ich vorher bedenken, wenn ich denn später wirklich in der Lage sein sollte, mir ein Leben in Japan zu ermöglichen und nicht nur wie jetzt davon zu träumen?

Hoffe ich stelle hier mal wieder nicht zu viele Fragen auf einmal und ich bitte euch nur zu antworten, wenn ihr euch ein wenig mit der japanischen Kultur auseinandergesetzt oder die japanische Sprache studiert habt.

Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten

liebe Grüße InvalidFuror

...zur Frage

Mit Japanern chatten?

gibt es eine ,öglichkeit über das internet mit japanern zu chatten denn mich interesiert ihre kultur und ich sie gerne aus erster hand hören.

...zur Frage

Japan oder China, welches Land ist empfehlenswert?

Hallo Leute, für einige wird diese frage eine beleidigung sein.. Dafür entschulige ich mich.. Meine frage is: wo sind die kulturellen unterschiede zwischen Japan & china ? Ich möchte demnächst eines in dieser länder fliegen jedoch weis ich nicht "Welches land ich besser finden soll" Das die politik anders is, is mir kla, So wie das aussehen auch..

Wart ihr mal in japan und china und könnt mir schreiben welches land ihr empfehlen würdet bzw welche kultur interessanter is ...

...zur Frage

Guten Abend. Frage zur Fokushima Katastrophe?

Es rangen sich viele Theorien um dieses Thema. Nun bin ich auf mehrere Quellen gestoßen:

Es sei eine Verschwörung. Um geld zu sparen (welcher ein Abriss gekostet hätte) wurde das Kraftwerk sabotiert und außerdem sei es ein Versicherungsbetrug gewesen.

Wisst ihr etwas zu dem Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?