Wo kann ich mit einem Fachabitur mein vollwertiges Abitur nachholen? Bonn/Köln

1 Antwort

Mit Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung kannst Du das Abitur direkt im Anschluss an die Fachhochschulreife an einer FOS Klasse 13 machen. Diese Klasse sollte es im Raum Köln/Bonn wohl geben. Also nur 1 Jahr !.

Sonst kannst Du das in NRW auch auf einem Weiterbildungskolleg (das ist was anderes als Berufskolleg !) machen. Dauert dort aber länger !

Danke für die hilfreiche Antwort. Wie sieht denn dann mein Stundenplan in etwa aus über dieses Jahr, hast du dazu ein paar Infos? :)

0

Wie und wo kann man sein Abitur nachholen?

Hallo. Zu meiner Frage ein paar Informationen: Ich bin 18 Jahre alt, Lebe in Bayern und habe einen Realschulabschluss, Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin (2. Ausbildungsjahr) und hege eigentlich schon seit Beginn den Wunsch mein Abitur nachzuholen. Ich habe vor die Ausbildung zu Ende zu bringen und dann mein Abitur nachzuholen. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Also wo und wie kann ich es nachholen?

...zur Frage

Abitur nachholen mit Fachabitur und einer Ausbildung(NRW)?

Hallo, Ich wollte Fragen ob es irgendwie möglich ist das ich mit meiner Ausbildung (Informationstechnischer Assistent) und meinem Fachabitur, das Abitur so schnell wie möglich nachholen kann, weil ich gerne in einer Universität Studieren möchte.

MFG Naruto

...zur Frage

Hat man mit dem fachabi automatisch den q vermerk?

Momentan mache ich fachabitur. Hab damals meinen q vermerk nicht bekommen und habe vor nach meinem fachabi abitur nachzuholen. Möchte es aber auf der gesamtschule nachholen und nicht auf einem abendgymnasium usw. . Wenn ich mein fachabi gemacht habe bin ich 18. Jahre alt. Werd ich dann auf einer gesamtschule mein abi nachholen können?

...zur Frage

Nach Fachabitur Abitur nachholen?

Hallo. Ich mache zurzeit meine Fachhochschulreife und überlege danach Noch mein Abitur nachzuholen. Ich bin mir einfach noch nicht sicher, was genau ich später machen möchte ... und ob ich studieren möchte aber mit Abitur stehen einem einfach mehr Türen offen.

ich habe mal gehört, dass man wenn man schon fachabitur hat nur noch 2 Jahre machen muss aber weiß jemand genau wie das abläuft, was ich beachten muss, wie ich mich anmelden kann?

Ich wohne übrigends in NRW falls das ein unterschied macht ... Danke schonmal ! :)

...zur Frage

Kann man mit Fachabitur vollwertiges Abitur machen?

Ich würde gerne wissen ob man, wenn man Fachabitur hat, daraus später ein vollwertiges Abitur machen kann. Z. B. durch Kurse oder ein weiteres Schuljahr.

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen ob ich mit fachabi in korea jura studieren kann? Oder eine chance habe das abitur nachzuholen?

Mit fachabitur im ausland studieren Abitur nachholen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?