wo kann ich mit 15 Jahren in einen Cafe oder ähnliches in essen arbeiten?

2 Antworten

Mit 15 wird dich keiner Annehmen (wegen dem Jugendschutzgesetz.) + Deine rechtsschreibung.. ich denke mir kaum dass du dann noch Mathe(Kopfrechnen) bzw. ein Satz richtig aussprechen kannst.

Arbeite lieber an deiner deutschen Grammatik und Zeichensetzung,

denn das scheint bei dir dringend nötig zu sein! So viele Fehler in

einem kurzen Text sind sehr bedenklich!

Schulunfähig?

Ich bin jetzt 15 Jahre, sollte eigentlich in der 9ten Klasse sein & die auch bald abschließen. Seit der 8ten Klasse kann ich nicht in die Schule gehen, ich werde weder gemobbt noch liegts es an meinen Noten ( immer im einer bis dreier bereich). Ich bin jetzt schon bei einem Psyschologen aber ihm fällt auch rein garnichts ein wieso ich nicht gehen kann denn eig. ist mein alltag relativ normal (ich geh 3x mit dem hund raus, mache sport, esse genug etc). Er will mich nur in eine Klinik stecken ( war ich bereits für 2 Monate & es hatte nichts gebracht) und ins heim was aber eig auch nichts ändern würde.. Ich wollt mal fragen wie es werden würde ohne Schulabschluss. Ich meine ich könnte arbeiten aber Schule geht nicht. Weiß jemand wie ich es ohne Schulabschluss schaffe einen Beruf zu kriegen? Weil ich würde in ein paar Jahren schon eine bessere Geld Quelle als Hartz IV, eine eigene Wohnung & genug zum Essen haben (bisschen Masse drauf :D) Sowas wie Personal Trainer würde ich gerne machen, ich lern auch immer weiter über den Körper & die Ernährung & es wird mir auch eigentlich nicht langweilig.. aber ohne Papiere bringt das bestimmt nicht zuviel. Was kann man ohne Schulabschluss denn erreichen?

...zur Frage

Mutter hat keinen Bock mehr richtig zu kochen

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt (weiblich) und habe eine fast 18 jährige Schwester. Was das Essen bei uns in der Familie angeht könnte ich mich übergeben, weil meine Mutter keinen Bock mehr hat, richtig zu kochen. Was sie an Essen macht sind immer nur gefrorene Tiefkühl-Fertiggerichte, was sie dann nur noch in die Pfanne hauen oder in den Ofen schieben muss. 2 bis 3 mal in der Woche ernähren wir uns von McD oder Ähnlichem. Meine Mutter ist einfach richtig faul und meint sie hätte keine Zeit. Das einzigste, was sie im Haushalt macht ist Hundefutter (wir haben 3 Hunde), tiefgefrorenes Essen auftauen, einmal im Monat saugen (wenn nicht seltener, manchmal muss ich das machen, dann mach ichs aber freiwillig, weil mich das nur noch anekelt, weil unsere Hunde schließlich Haare verleiren), und sie telefoniert. Sie ist nicht berufstätig (mein Vater geht arbeiten) und hängt entweder vor dem Fernseher oder vor ihrem Laptop. Des weiteren ist sie zu faul zum aufräumen (unsere Küche ist eine Katastrophe, seit 8 Jahren oder so hatte ich keinen Besuch mehr von Freunden, weil mir das so peinlich ist). Auch ist sie zu faul, mal gerade eine Treppe in den 1. Stock hochzugehen und da was zu holen was sie braucht. Stattdessen ruft sie dann in den 2. Stock hoch zu mir und meiner Schwester, ob wir ihr nicht mal was bringen könnten. Es ist einfach nur super nervig. Sie ist immer der Meinung, sie macht alles richtig und ist hier die Superqueen und wenn sie mal was falsch gemacht hat oder jemanden zu Unrecht beschuldigt hat, hat sie es anscheinend nicht nötig sich zu entschuldigen.

Wenn ich sie darauf anspreche, fängt sie an zu heulen und bestreitet alles. Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Kann man jetzt mit 15 jahren bei Fressnapf arbeitem, Weil ich wollte im sommer 2 wochen da arbeiten so als kleiner nebenjob, geht das?

...zur Frage

Wie bewirbt man sich richtig im Cafe?

hallo leute,

ich bin studentin und will mich in ein paar cafes bewerben. wirkt es "unprofessionell" bzw "doof" wenn ich einfach in das cafe hineingeh, mich kurz dem Chef/in vorstelle und dann meinen lebenslauf (loses DINA4 blatt) aushändige??

hab arbeitserfahrung, aber es war bei verwandten und daher keine ahnung wie so etwas abläuft.. und in der schule lernt man das ja nicht :/

...zur Frage

Darf man sich mit 16 jahren als aushilfe bewerben, wenn z.b. ein cafe eine aushilfe ab 16 jahren sucht?

Weil eigentlich ist das arbeiten unter 18 Jahren ja verboten.

...zur Frage

Hilfe! Frührente mit 26 Jahren möglich?

Ich bin seit dem 20. Dezember 2017(14 Wochen) krank. Meine Beschwerden sind: geschwollene Lymphknotten am Hals, Schnupfen, Herzstolpern und Herzrasen. Wenn ich zum Beispiel bloß 15 Minuten Staubsauge bekomme ich Herzrasen/stolpern und fühle mich total erschöpft. Ich könnte deshalb nicht mal einen 400 Euro Job haben, weil ich gesundheitlich nicht mal mehr in der Lage bin 15 Minuten zu arbeiten, ohne das es mir vorkommt als ob mein Herz gleich versagt. 

Vor dem 20. Dezember war ich eigentlich total fit, ich habe jeden Tag Krafttraining betrieben und konnte z.b. 100kg ganze 10 mal auf der Bank drücken und jetzt kann ich nicht mal mehr Staubsaugen.

Ich war schon mehrere male bei meinem Hausarzt und HNO-Arzt, beide könnten mir nicht helfen.

Außerdem habe ich nur noch Geld für ca. 2 bis 3 Monate, das ist für mein Essen und meine Krankenversicherung, die ich aus eigener Tasche zahle. Dann muss ich auf die Straße ziehen, wie in Amerika.

Ich will unbedingt wieder arbeiten, aber ich kann leider nicht. Wenn ich morgen wieder gesund werden würde, würde ich natürlich sofort wieder arbeiten gehen, aber ich habe schon alle Hoffnung verloren.

Was soll ich machen?

Kann ich Frührente beantragen und wen soll ich ansprechen?

An wen soll ich mich in dieser Situation wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?