Wo kann ich mit 15 alleine Urlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt drauf an. Haben eure Eltern was dagegen, wie sieht es finanziell aus, mögt ihr es lieber warm, wollt ihr entspannen oder eher sportlich betätigen? Ich denke mal mit Strand kann mal nicht viel falsch machen. Ihr könnt zum Beispiel an Nord-/Südsee, da Italien/Spanien/Frankreich ziemlich teuer sind und die an-/abreise relativ lange dauert und auch ziemlich kostenintensive sind. Ich kann euch ja nicht so richtig einschätzen, dennoch hoffe ich das es etwas geholfen hat. Grüße und einen baldigen schönen Urlaub, Cb95

daarlingxo 01.07.2013, 15:40

Erstmal danke für die Antwort ! Unsere Eltern haben nichts dagegen dass wir wegfahren, und über die Kosten könnte man auch noch reden. Die Frage ist halt,wie wir weiter weg kommen , z.B nach Italien. Fliegen dürfen wir denk ich ja mit 15 noch nicht alleine,und Auto haben wir ja keins..

0
coldboy95 01.07.2013, 17:47
@daarlingxo

Es gibt ja noch die Variante mit einem Zug ;) Ebenso gibts das Problem noch das man für eine Unterkunft mindestens 18 Jahre alt sein muss.

0

Fragt erst mal eure Eltern, die müssen das nämlich erlauben. dann könnt ihr weiter überlegen, oder nochmal nachfragen.

Balkonien

Und wenn eure Eltern einverstanden sind auch woanders (da gibts einige Organisationen für Jugendfreizeit, die Sportjugend Hessen z.B. Man muss sich da aber vor Schwarzen Schafen in Acht nehmen)

Habt ihr einen See in der Nähe?wenn ja zeltet da! Das muss natürlich mit den Eltern abgesprochen werden :)

Was möchtest Du wissen?