Wo kann ich mit 14 Jahren in Wien feiern gehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo heyerdbeerchen,

es ist ganz einfach, frag Deine Eltern die können Dir bestimmt gute Tipps geben. Die müssen Dich sowieso begleiten wenn Du auf Tour gehen willst. Der Wirt eines öffendlichen Lokals wird den Teufel tun und Dich alleine reinlassen. Er macht sich strafbar und Deine Eltern verletzen ihre Aufsichtspflicht. Warte einfach noch 4 Jahre und dann kann es losgehen.

Alles Gute

Mir ist grad noch was eingefallen. In dem alter hatte ich mich gefreut wenn mir mal wer auf. So eine Frage keine ironische Antwort gegeben hatte ( Kinderdisko ? Ih bitte euch Leute :> ) Also wie war's den mit dem Wiener Schulball der jeden Februar stattfindet ? Der ist ab 14 und hat wirklich was von echtem fortgehen. Es legen jedes Jahr coole DJs auf und es gibt von House über Electronic jede Menge Musikrichtungen. Ist leider halt ein teurer spaß da cocktailkleid und festliche Schuhe Pflicht ist aber wer dass schon besitzt muss nur etwa 20 Euro für die Karte legen ((: wurde ich dir aber schon im Vorverkauf empfehlen dann musst du dort nicht mehr anstehen. 

Da kann ich dir nur das Clubschiff am Donaukanal empfehlen dort gibt's meistens am Ende und Anfang der Ferien die verantstalltung schoolbreak. Da darf man ab 14 rein. Ist ganz nett aber für mich nicht das wahre fortgehen. Vieeel zu viele 12 jährige. Unter uns ich geh seit 15 flex Moulin oder Camera und komm da ohne Problem rein. Moulin kontrolliert so gut wie nie (: Versuchs einfach was hast du zu verlieren? :D

Clubschiff am Donaukanal hat immer vor oder nach den Ferien eine Veranstaltung ab 14 - schoolbreak . Googles mal (: ist allerdings nicht besonders spannend da ich mein für den Anfang reichte ist aber halt nur bis 1. sonst Moulin kontrolliert auch sehr selten nur. Viel spaß ((:

mach dir mit deinen freundinnen und freundinnen eine privatparty.. schon das organisieren macht spaß....

heyerdbeerchen 19.06.2011, 19:07

ja aber ich würde gerne auch mal andere leute kennen lernen...

0

lol entweder ich mahcts privat oda geht auf die straße :D oda ihr chillt einach in der stadt mit alk....

chicco93 19.06.2011, 19:18

die sind 14 ;)

0

Jugendheim bzw Jugendtreff oder wie sich das bei euch nennt

Was möchtest Du wissen?