wo kann ich mit 12 Jahren arbeiten

6 Antworten

Klar kannst du mir 12 arbeiten, hab ich auch! möglich sind: rasen mähen oder andere Gartenarbeiten bei den Nachbarn, für alte Leute einkaufen & putzen, mit Hunden spazieren gehen, nachhilfe geben. für all das kannst du flyer im supermarkt aufängen. zB würd gerne regelmäßig für ein wenig geld ihren hund ausführen! name: jefpjpeofjf alter: 12 telefonnummer: 20947932864. fertig. du kannst auch deine eltern oder großeltern fragen, ob sie extra hilfe brauchen. spülmaschine ausräumen & abtrocknen ist ja selbstversändlich. aber wenn du anbietest das auto zu waschen, die fenster zu putzen oder unkraut zu jähten, springen vllt 4 euro dabei raus ;) am meisten verdienst du übrigens bei de rnachhilfe. du kannst auch in der schule am schwarzen brett nen aushang machen und nachhilfeschüler suchen. oder ud fragst einen deiner lehrer, ob er jüngere kinder kennt, die nachhilfe bräuchten. muss natürlich ein fach sein, in dem du auch ganz gut bist ;)

In Afghanistan, Kenia, Indonesien kannst du schon mit 6 Jahren arbeiten. Hier schützt dich das Arbeitsschutzgesetz.

Mit 12 darfst du noch keine Arbeit annehmen,das ist Kinderarbeit und Kinderarbeit ist verboten.

Was möchtest Du wissen?