Wo kann ich mir so eine softair zulegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sososo, Co2, über 2,0 Joule, Vollmetall und das alles für maximal 160 € - da fragt sich der geneigte Leser, was will der Fragesteller mit so einer Softair???? Denn zum Airsoftspielen ist so eine Softair definitv nicht geeignet!!!

Die Co2-Softair bis 160 € sind durchweg Kurzwaffen ( Pistole / Revolver ), deren Schußenergie auf allen legalen Airsoftgeländen auf 1,0 bis manchmal 1,2 Joule begrenzt sind.
Selbst Sturmgewehre und MP sind auf 1,5 - manchmal 1,8 Joule begrenzt.
Und selbst Scharfschützengewehre ( SSG ) mit Mindestsicherheitsabständen für einen Schuß von über 30m sind auf 2,5 - manchmal 3,0 Joule begrenzt.

Zum Zerschiessen von Gegenständen wie Dosen Flaschen, etc. sind 2 Joule zu wenig und die 6 mm BB aus Kunststoff ungeeignet - für so etwas wählt man besser Co2-Waffen mit mindestens 3,5 J und 4,5mm Diabolos oder Stahlkugeln.

Und dann kommt noch ein nicht zu vernachlässigender Punkt hinzu:
Co2 hat einen mehrfach höheren Gasdruck als jedes Softairgas und produziert daher auch einen mehrfach höheren Verschleiß an der Softair selber, was noch dadurch deutlich gesteigert wird, daß praktisch alle Co2-Softair in der Preisklasse aus minderwertigen Zinkspritzguß hergestellt werden.

Was also dir vorschwebt, ist eine unspielbare, schnell kaputte Co2-Softair, die dazu noch im Unterhalt deutlich teurer ist als jede andere Gas-angetriebene Softair!
Co2 ist der mit Abstand teuerste Antrieb für eine Softair!!! Tut mir leid, aber so etwas kann man ruhigen Gewissens nicht empfehlen.

Wenn du dir etwas Gutes antun willst, dann kauf dir eine GBB-Pistole von z.B. KWA oder Tokyo Marui.
Aktuell hat Sniperairguns ein paar GBB-Softair von KWA als Elite Force ( sind nur von Umarex importiert ) im Clearance Sales als Superschnäppchen ab 79 € aufwärts: https://www.sniper-as.de/new/index.php?c=

Alter Du wist nie im leben Eine CO2 und voll mettal für nur 160€ finden Meine M4 Full mettal AEG (elektro) 0.9J Hat schon 250€ gekostet Ansonsten schau dich bei www.Kotte-zeller.de um oder im sektor

Kalash 24.10.2012, 18:52

......Das wäre noch glaubwürdiger, wenn es in korrekten Deutsch geschrieben wäre! So kommt es einfach nur lächerlich rüber! Schade!

0

Was möchtest Du wissen?