Wo kann ich mir PC Komponenten am billigsten bestellen?

6 Antworten

Ein 2000€ PC bringt dir gegenüber nem 1400€ PC auch keinen großen Vorteil.
Für 1400€ bekommst du mindestens nen i5 6600k, 16GB Ram, 256GB m2 SSD, 1TB HDD, ne GTX 1070, Kompaktwasserkühlung etc.
Das reicht für alle jetzigen Games locker.
Auch bei 1080p Ultra mit bei jedem Game über 60 FPS.
Und für die 600€ kann man sich andere tolle Sachen wie ein iPad Pro oder n Lenovo Yoga Book kaufen.
Außerdem musst du bedenken, der Strom für so einen PC kostet jährlich zwischen 200 und 400€.
Außerdem fehlen dir für den 2000€ PC dann immernoch Monitor, Maus, Tastatur etc.
Da kommst du dann nach 4 Jahren bei ca. 3800€ an.
Also spar doch lieber ein bisschen.
Ne GTX 1070 und auch ne GTX 1060 reichen locker.
Ich würde für ein virtuellen Hobby doch keine 3800€ in 4 Jahren ausgeben.
Also kauf dir lieber nen günstigeren PC, auf dem kannste genauso gut zocken und du sparst Geld.
Ne PS4 wäre natürlich noch günstiger, aber davon will ich nen PC-Gamer net überreden.
Aber ehrlich, 2000€ für nen Pc + 600€ für Monitor, Maus, Tastatur etc. + 200€ für Games und 1200€ für die Stromrechnung bei 4 Jahren sind schon echt übertrieben.
Ich will damit net dein Hobby in Frage stellen, aber überleg mal, was sich da an Geld aufhäuft.
Das ist schon fast ein gebrauchter BMW.

Ich Bestell immer von Mindfactory, weil ich dort meistens auf die Günstigsten Preise treffe doch allerdings nicht immer. Müsstest dann immer Komponenten auf anderen Seiten noch dazu bestellen um das Maximum rauszuholen was nix bringt find ich. Empfehle halt Mindfactory.

Ich kaufe alles beim nächsten PC-Shop. Der Hauptgrund: Umtausch geht reibungslos von statten, da pfeif ich dann auf 5-10% an Mehrkosten.

Ich müsste zum nächsten PC shop 300km fahren und 10% wären bei mir über 200 Euro.

0
@Klebohne

Bei einer Investition von 2000 Euros kann man sich eine längere Fahrt ruhig antun - andere fahren für weniger Geld durch die Welt :-)

0

Ich müsste zum nächsten PC shop 300km fahren und 10% wären bei mir über 200 Euro.

0

Oh ja, Mediamarkt und dann gibts kein Recht auf Umtausch oder Rückgabe, nein danke ^^

0
@burninghey

Ich zähle Media/ u. Saturn-Märkte auf keinen Fall zu ausgewiesenen Fachhändler für PCs.

0

Wo kann man günstig seinen PC zusammenbauen lassen in Hannover oder Hameln?

Hallo zusammen!

Kennt zufällig jemand einen guten Laden in Hannover oder Hameln wo man günstig seine PC-Komponenten zusammenbauen lassen kann. Und mit was muss ich da ca rechnen? Selbst zusammenbauen ist mir doch etwas zu riskant.

Teile wollte ich mir bei Mindfactory bestellen nur ist mir da der Zusammenbau mit 100 Euro zu teuer.

Gruß Torben

...zur Frage

Sollte ich diesen PC bestellen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC zulegen, habe aber keine Ahnung von den passenden Komponenten. Denkt ihr, die Komponenten sind gut und die Website ist seriös?

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100

Außerdem wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das der PC beim Verschicken und Transport kaputt geht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Passen alle Komponenten zusammen (PC, Hardware)?

Hallo liebe Community.

Und zwar will ich mir in den nächsten Tagen einen PC bestellen, der aus diesen Komponenten besteht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob alle Teile zusammenpassen, könnte jmd so nett sein und nachgucken?

Falls Verbesserungsvorschläge vorliegen gerne her damit ;)

MfG

...zur Frage

PC Komponenten Shop?

Hey Leute,

ich will mir einen PC Tower kaufen. Ich habe mir schon einen zusammengestellt. Am liebsten würde ich mir die Komponenten einzelnt holen, nur sind mir die noch zu teuer. Hat jemand Erfahrung damit, ob am black Friday oder so PC Komponenten [ z.B. von der Webseite notebooksbilliger.de ] (stark) reduziert werden? Oder kennt jemand einen guten onlineshop wo ich an einige PC Komponenten als Student günstiger drankomme?

...zur Frage

Welcher online Versand für PC Teile ist am günstigsten?

Ich brauche mal einen neuen PC. Welcher Shop ist denn am billigsten? Gegen online bestellen spricht doch nichts oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?