Wo kann ich mir Metallkleber kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pattex ist ein guter Kleber für Stoff und Metall.

Das hängt von der Verbindung ab! Soll es eine starre Verbindung sein, kannst Du hochfesten Kraftkleber verwenden! Bei einer elastischen Verbindung wäre ein Kleber auf Silikonbasis zu empfehlen! Frag am Besten mal im Baumarkt oder im Bastelladen! Die Verkäufer sind oft des Lesens mächtig, steht ja auf der Verpackung drauf, wofür welcher Kleber geeignet ist.

Es gibt verschiedene Kleber, müsste eigl auch nen Kleber geben mit dem du Metall und Stoff kleben kannst, meistens erhälst du solche Sachen im Baumarkt.

Am besten geht dafür Sekundenkleber. Den kriegst du überall, wo man auch normale Kleber kriegt. Wenn du nicht nur so ne Mini-Tube haben willst, musst du mal gucken, ob bei dir in der Nähe ein Modellbauladen ist. Die haben Sekundenkleber meistens auch in 5-10ml Fläschchen.

Spezieller Metallkleber wird wahrscheinlich nicht am Stoff kleben und normaler Kleber klebt nicht an Metall

Am besten in einem Baumarkt. Die können dir auch sagen, welchen du am besten für was nimmst. Laß dir nur nicht gleich das teuerste verkaufen.

Was möchtest Du wissen?