Wo kann ich mir Hilfe suchen? (ritzen, svv)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich dich bewundere dafür dass du hilfe willst. dass deine eltern sagen du brauchst da snicht finde ich -sorry- total bescheuert und verantwortungslos. Es gibt in Krankenhäuser mehrere fachärzte und psychologen für dieses gebiert es gibt auch selbsthilfe gruppen. außerdem gibt es bestimmt auch kleine kliniken bei dir die speziell für kinder und jugendliche sind. in so einer bin ich. die heißt Vitos Abulanz und ist eine kinder- und jugendpsychatrische Ambulanz. und diese telefonkummerkästen sind der größte scheiß. vielleicht wenn man ein bisschen liebeskummer hat, sind sie hilfreich aber nicht in deinem fall. ich wünsche dir alles gute!

danke für deine antwort. Naja es ist so, das meine Eltern nichts davon wissen .... also das ich mich ritze, ich hab meiner mutter zwar vor einem jahr erzählt das ich suizidgedanken habe, aber nach einiger zeit ist der eigentliche grund ins vergessen geraten und ich ging nur noch wegen 'mangeldem selbstbewusstsein' hin ... :(

0
@Emoheart

du solltest deinen eltern sagen dass du dich emotional nicht wohl fühlst und es nicht mit dem mangelndem selbstbewusstsein zu tun hat, denn das kommt meistens nur vom ritzen oder suizidgedanken.

0
@Emoheart

ich weiß es ist schwer, ich habs auch nie geschafft mit meiner mutter zu reden bis sie es selbst gesehen hat. aber ich glaub an dich, du kannst das schaffen

0

ich weiß nicht wie alt du bist, aber normal kannst du wenn du 14 bist selbst zum arzt gehen.an deiner stelle würde ich mal das gespräch zu deinen eltern suchen. ihnen klar machen das du diese hilfe dringend brauchst!!!!! wünsch dir alles gute!!!

Nächste interessante Frage

Ich kann einfach nimmer!

Veruche eine Termin bei Psychotherapeuten zu bekommen.Es ist Schwer weil es in Dutschland zu wenig Psychotherpeuten gibt.

Ich hab den Scheiß auch durch. Ging fast ein ganzes Jahr... Bei mir hats von ganz allein aufgehört auch ohne "Klapse". Such dir etwas, dass dir Spaß macht, dir Freude bereitet, dich ablenkt! Bei mir war es das Zeichen und Musik.
Wie alt bist du?

ich bin 12 .__.

0

Ritzen ist eine echt schlimme Krankheit, du solltest am besten in eine Klink gehen (Klappse) auch wenn es komisch klingt die helfen dir .

Was möchtest Du wissen?