Wo kann ich mir Hilfe suchen - Wer unterstützt mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such am besten auch mal jmd auf, der sich deinen Probleme widmet.

das interessiert kaum jemanden

0

Du kannst dich hier nur an das Jugendamt wenden und sehen, was die zu deiner Situation sagen. Ohne Zustimmung des Jugendamtes bekommst du keinerlei Unterstützung vom Staat, da bis 18 und bis zum Ende deiner Erstausbildung vorrangig deine Eltern für deinen Unterhalt zuständig sind.

Hi,

da du unter 18 bist solltest du erstmal versuchen mit jemanden zu reden (Vertrauenslehrer etc) und dann kann man mal zusammen zum Jugendamt. Da muss naürlich erstmal geschaut werden, ob das alles stimmt. Eine geheime Unterbringung wird nur dann gemacht, wenn man wirklich Gefahr für dein Leben sieht.

Ansonsten kannst du mit 18 ausziehen und musst deinen Eltern auch nicht sagen wohin.

mein Vater sagt immer deutsche Gesetze seien ihm egal und dass er über uns zu bestimmen hat, selbst wenn ich 30 bin und selbst Kinder hab

0
@YukiHatori

Das deutsche Gesetz steht aber ÜBER deinem Vater. Er kann viel sagen und glauben - das hat aber nichts zu sagen.

2

Was möchtest Du wissen?