Wo kann ich mir gute Logos erstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Siehe meine Antwort auf eine ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-ein-gratis-programm-website-wo-ich-schnell-und-einfach-ein-logo-erstellen-kann-dass-man-auch-kommerziell-nutzen-kann?foundIn=list-answers-by-user#answer-253098127

Nutze auf KEINEN Fall ein Bildverarbeitungsprogramm wie Paint.NET oder GIMP. Das Problem ist einfach, dass diese Programme eine Pixelgrafik erstellen, die schlecht skaliert werden kann.

Auch Templates solltest du NIEMALS nutzen. Ein Logo muss individuell sein!

Ich sehe es also genauso wie AlterLeipziger. Lass dein Logo professionell erstellen.

Solltest du dich aber in der Lage dazu fühlen, es selbst anzugehen (was ich dir ausdrücklich NICHT empfehle, wenn du nicht bereits aus der Freizeit VIEL Erfahrung mit Grafikerstellung hast), solltest du dies unbedingt mit einem vektorbasiertem Programm machen, z. B. dem Ilustrator. Als kostenlose Alternative empfehle ich Inkscape, welches ich auch selbst nutze.

Es gibt zahlreiche, verschiedene Richtlinien zur Erstellung guter Icons. Du kannst dir z.B. mal die Material Icons von Google ansehen (auf Material.io). Da gibt es ein Grid, das du mit Inkscape öffnen kannst. Anhand dieses Grids kannst du in Berücksichtigung der weiteren Richtlinien ein eigenes Logo zeichnen. Dabei kommt meistens etwas Gutes heraus.

Es kommt aber auf jeden Fall auf Kreativität und Erfahrung an, weshalb ich diese Sache an deiner Stelle unbedingt einen Profi machen lassen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine vernünftige Domain wäre wichtiger. Also ohne ".jimdo.de". Dann wirkt das ganze sofort professioneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerXX
09.07.2017, 22:12

Ja. Ok. wäre aber nett wenn Sie auf die Frage antworten oder das kommentieren lassen. Trotzdem Danke!

0

Versuche es bei fiverr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?