Wo kann ich mir für GIMP 2.8 Erweiterungen von Pinseln, Schriftarten u. s. w. kostenfrei herunterladen und wie funktioniert das genau?

4 Antworten

Schriften: dafont.com - Plugins: plugin-Registry auf gimp.org - Brushes: deviantart.com und obsidiandawn (Gimp kann Photoshop-Brushes verwenden. Die Schriften installierst du im System, Gimp nutzt die Systemschriftarten. Willst du Schriften ausschließlich Gimp und keinem anderen Programn zur Verfügung stellen, kopiere sie stattdessen in den fonts-Ordner von Gimp. Wo du den findest, siehst du ggf in den Gimp-Einstellungen. Dort findest du auch den Ort des brushes-Ordners heraus. Legst du Brushes in besagtem Ordner in Unterverzeichnissen ab, werden sie mit dem Namen des Unterverzeichnisses getaggt und du kannst in Gimps Pinseldock danach suchen.

auf deviantart.com findest sehr viele erweiterungen

Gimp 2.8 - AUs quadratischem Foto einen Kreis erzeugen?

Hallo. Ich würde gerne einen Bereich eines quadratischen Fotos kreisrund ausschneiden und einen einfarbigen Rand drumlegen. Wie gehe ich vor?

...zur Frage

Zuschneiden auf Gimp 2.8

Hat jemand von euch GIMP 2.8??? Ich möchte Ein Bild zuschneiden, was dann viereckig wird. Wie geht das? Bitte genaue Erklärung. (Also: "Benutze das Schneidewerkzeug." bringt mir nichts. So weit bin ich auch schon gekommen...)

...zur Frage

Dokumente von PDF herunterladen?

Dokumente von PDF herunterladen funktioniert nicht. Wenn ich auf Herunterladen klicke, passiert nichts. Was muss Computerlaie tun? Windows 7/Outlook.com

...zur Frage

GIMP 2.8 Pinsel Größe verändern...?

Hallo ihr lieben :) ich woolte mal fragen wie man ihn GIMP 2.8 die pinselgröße verändert ich bekomme das Nicht hin

...zur Frage

GIMP: schriften initalisieren beim starten deaktivieren?

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit GIMP. Immer wenn man GIMP startet initialisiert es ja erstmal alle schriften. Das dauert bei mir leider ziemlich lang, da bei meinem OS (macOS) standardsmäßig schon sehr viele verschiedene Schriftarten installiert sind.

Kann ich also in GIMP irgentwie einstellen dass er das lassen soll (mit dem Schriften initialisieren beim start) bzw nur bestimmte schriftarten nehmen soll (mir würden 1-10 genügen).

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Druckempfindlichkeit in Gimp?

Hallo ich hatte mir Gimp heruntergeladen und wollte jetzt mit einem Grafiktablett arbeiten. Es war "erkannt", also ich kann damit zeichnen, aber habe leider keine Drurckempfindlichkeit. Wollte sie Bearbeiten -Einstellungen-Eingabegeräte-erweiterte Eingabegeräte, einstellen, geht aber nicht. Mein Gerät wird zwar erkannt, dh. Name des Gerätes steht da, aber da steht "Kein Gerät eingerichtet", also so ganz scheint da was nicht zu stimmen. Kann mir da war helfen. Habe Gimp 2.8

Fox

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?