Wo kann ich mir einen Wellensittich in München kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bedenke bitte, dass man Wellis mind. zu zweit halten muss und ein Käfig mindestens 70-80 cm breit sein muss bei täglichem Freiflug von mind. 4-5 Stunden, besser eine Voliere ab 90-100 cm Breite. Hinzu kommt das Zubehör und die finanziellen Polster für Tierarztkosten, die leider auch sehr hoch ausfallen können. ich hoffe, du fragst nur Interessehalber um besser planen zu können, denn für die Erstaustattung für zwei Vögel mit artgerechtem Zubehör wirst du mind. 100-250 Euronen hinblättern müssen. Der Anschaffungspreis für einen Vogel ist wirklich das geringste.

Gute infos zur Wellihaltung findest du auf welli.net und birds-online.de ;)

Auch in Kleinanzeigen und im Tierheim suchen übrigens immer wieder mal Wellis ein Heim, und das nicht nur alte Wellis (auch wenn die ganz zauberhaft sind und noch sehr zutraulich werden können!) sondern durchaus auch sehr junge, die unüberlegt angeschafft wurden. Vielleicht schaust du auch da mal nach.

Du brauchst mindestens 2 Vögel, und wenn du schon die Anschaffung teuer findest oder dir da Gedanke über Geld machst, laß es bitte sein.

Was möchtest Du wissen?