Wo kann ich mir einen Vollform- Keksausstecher fräsen lassen, wohne in Kerpen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Motive 26.08.2012, 22:13

Danke fürs Suchen helfen!!!! Das habe ich schon gesehen, ist aber leider nicht das, was ich suche. Ich benötige eine ganze Figur, nicht die Einzelteile. Habe aber bei Motiv Backformen einen ganzen Fußballer gefunden, ist etwas zu klein 10 cm, sollte so 15 cm lang sein, aber besser als alles von Hand zu formen.

Nochmals Danke Liebe Grüße Anita

0
Pummelweib 27.08.2012, 18:09
@Motive

Schade das es nicht das richtige ist, hätte dir gerne weiter geholfen, gut das du noch etwas passendes gefunden hast :-)

0
ViribusUnitis 24.08.2012, 17:56

In 3D gibts keine Ausstecher, oder meintset du Backformen? Individuelle Ausstecherformen sind sehr teuer, weil ja zuerst ein Formblock angefertigt werden müßte....

0
Motive 24.08.2012, 18:22

Hallo und Danke für deine schnelle Antwort. Bei Maiback habe ich leider nur einzelne Ausstecher gefunden!!! Die sind nur der Umriss von Trikot, Hosen, Schuhe!!! Ich suche aber eine Form, wo alles zusammen ist und die Oberfläche zu. Da ist so gemeint: Rolle den Teig aus, drücke die Vollform drauf und dann habe ich einen kompletten Fußballer, wo alles schon ausgeprägt vorgeformt ist. Hoffe es ist verständlich was ich meine. Bis jetzt habe ich die Fußballer in Handarbeit ausgeschnitten und Trikot , Hosen, Stulpen, Schuhe mit Werkzeugen geformt, sehr Zeitaufwendig!!!! Da es immer nur 5 oder 10 Figuren waren ging das noch, aber jetzt möchte jemand mehrere davon haben, deshalb suche ich Händeringend jemand, der mir so etwas herstellt nicht zu teuer ist. Nur ,wo oder unter was suche den so einen Hersteller? Suche ich bei Blechner oder wo, ich weiß nicht weiter, wo ich da suchen soll. Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, über CAD etwas herstellen!! Vielleicht hast du schon etwas davon gehört!! Vielen Dank nochmal LG Anita PS: habe 3D geschrieben, weil ich ohne nochmal eine andere Eingabe nicht reingekommen bin, um meine Frage zu stellen.

0
ViribusUnitis 24.08.2012, 20:09
@Motive

Interessant, was du machst! Schöne Idee!

Bei http://www.dukasi.de/ kann man Formen Springerle- oder Spekulatius- Model nach eigenen Entwürfen aus Holz schnitzen lassen.

-und bei info@trends21.de gibt es Silikonbackformen mit eigenem Logo (Sonderanfertigungen), ob da auch ein Fussballer drauf sein kann? ich denke schon.

Frag doch dort einfach mal per Email an. Viel Erfolg!

0

hab ich nicht :D guck doch mal bei ebay.

Motive 24.08.2012, 18:31

Hallo Ickip71, Danke für deine schnelle Antwort!!! Wenn ich nur wüßte, bei oder unter was ich das noch suchen soll, würde ich machen. Gebe ich Austecher ein , kommen immer nur diejenigen, wo nur die äußere Form gegeben ist. Ich aber, brauche eine ganze Form, wo alles über die ganze Form ausgeprägt ist. Das muß so sein : Teig ausrollen, Form draufdrücken, Trikot, Hosen, Stulpen, Schuhe sind gleich über die ganze Form ausgeprägt hervorgehoben. Vielleicht hast du doch noch ne Idee für mich. Danke nochmals LG Anita

0

Was möchtest Du wissen?