Wo kann ich mir einen Ernährungsplan erstellen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell kannst du sowas bei jeder Ernährungsberaterin machen. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel Geld du dafür bereit bist zu zahlen. Mittlerweile gibt es aber auch viele Beratungen, die so etwas online anbieten. Einfach mal googeln. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvelgirl902
28.07.2016, 17:16

Ich wäre durchaus bereit ein paar Euros dafür zu opfern, da mir das Thema schon am Herzen liegt und ich es wenn auch gleich richtig machen möchte, ohne Fehler. Kannst du mir vielleicht eine Seite dazu empfehlen? Habe Angst, irgendwo mein Geld rauszuwerfen.

0

Du kannst dir auch einen Ernährungsplan selbst erstellen. Ist gar nicht so schwer wie es sich erstmal anhört ;) Wichtig ist das du dich gesund und ausgewogen ernährst, heißt: viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, gesunde Öle/Fette, Vollkornprodukte und mind. 2L Wasser pro Tag zu dir nimmst. Dafür dann weniger (oder am besten gar keine) Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte.

Du kennst dich ja doch immer noch am besten und weißt was du gerne isst und was nicht. Wobei: Musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Ansonsten kannst du dir bei jedem Ernährungsberater nen Plan erstellen lassen. Die Krankenkassen bieten so etwas auch an (aber dafür muss man dann auch übergewichtig sein das die einem so einen Plan erstellen soweit ich das weiß)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht doch keinen Plan.
Hauptsache Kaloriendefizit/Kalorienüberschuss und genügend Eiweiß

Je nach Ziel, unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvelgirl902
28.07.2016, 17:23

Für dich mag es leicht klingen, aber ich kriege als Laie schon bei den Begriffen Kaloriendefizit etc. krause Haare. :/

0

bei den krankenkassen?

aber es gibt auch fachärzte mit denen man dies besprechen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?