Wo kann ich mir einen Adler kaufen und darf ich überhaupt einen besitzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eher nicht, da es dann keine artgerecht Haltung wäre also zuhause. So ein Raubvogel braucht sehr viel Freilauf, Fressen und  man müsste ihn ja auch sehr lange trainieren. Deshalb werden Adler nur bei Profis oder im Zoo gehalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
04.04.2016, 00:46

Hihi, eher Freiflug. Die Adler hüpfen ja nur so komisch rum, wenn sie "gehen".

0
Kommentar von bullybeatdown1
04.04.2016, 01:23

Danke mal für deine antwort :) xxemcaxx. Ich würde den adler ja nicht in der stadt lassen sondern bei meiner tante am land. Ich bin sehr oft ihm dorf meiner tante und ich denke dort wäre ein super platz für einen adler. Platz ist genug ;) . Wie sieht es jetzt aus hätte ich möglichkeiten einen adler zu besitzen?

0

Für einen Adler, überhaupt für Greifvögel mußt du Falkner werden. Voraussetzung dafür ist der Jagdschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lacoste0908
16.03.2017, 01:39

Blödsinn, den Falkner Schein kannst du ohne weiteres ab 18+ machen. Nur wenn du einen greif besitzen möchtest, muss man dazu noch den Jagdschein machen. Also Falkner kannst du auch ohne Jagdschein werden. ;)

0

Wieso willst du denn einen Adler? 🙈 Also ich glaube am glücklichsten sind Adler, wenn sie frei sind und nicht eingesperrt. Sie wollen selber jagen und einfach frei sein. :) wenn du dich aber sehr gut auskennst und den Bedürfnissen des Adlers gerecht werden kannst, kannst du dich ja mal im Internet über Adler Züchter oder so informieren. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?