Wo kann ich mir eine erlaubni s karte zum Angeln holen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi ich wohne in rlp hier kannst du den Jugend Fischereischein ab 9 bis 16 beantragen kosten einmalig ca. 15€ und jählich ca.5€ allerdings muss immer jemand mit einem Landesfischeischein dabei sein wenn du angeln gehst.Ab 16 muss man den Lfs haben und ab 14 kann man ihn machen kostet mit Büchern und Prüfung meines Wissens ca.150€. Um an einem Gewässer angeln gehn zu können brauchst du eine Erlaubnis des Besitzers (bei einer Privatanlsge) oder du brauchst eine Tageschein. Die Preise variieren nach Gewässer z.B Rhein kostet hier 5€ und eine  Privat Anlage die hier in der Nähe ist kosten 30€ am Tag. Die Scheine kannst du dir bei dem Besitzer selbst oder auch teilweise in Angelläden kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was brauchst du denn? Eine Erlaubnis um an See oder Fluss XY zu angeln oder brauchst du einen Angelschein?

Den Angelschein bekommst du, wenn du unter 16 Jahre bist in irgendeinem Amt für 8€ 

Die Erlaubnis bekommst du in so gut wie jedem Angelshop

Seit wann bekommt man den Angelschein für 8 Euro in irgendeinem Amt? Ich musste eine Prüfung ablegen. Sowohl theoretisch, wie auch praktisch und der Schein kostete auch mehr wie 8 Euro.

Kommentar von PeterWind
20.11.2016, 09:19

Den Jugendfischereischein können Jugendliche (Personen, die das 10., nicht aber das 18. Lebensjahr vollendet haben) ohne vorheriges Ablegen der Fischerprüfung erhalten. Dieser berechtigt allerdings zur Ausübung
des Fischfangs nur in verantwortlicher Begleitung eines volljährigen
Fischereischeininhabers.
(Bayern)

1

Was möchtest Du wissen?