Wo kann ich mir eine Dreadverlängerung einflechten lassen?

1 Antwort

Das sind dann synthetische Dreads und sie sind optisch ganz anders als normale Dreads, der Unterschied ist in etwa so groß wie der zu Rastas. Rastas sind geflochten, Dreads gefilzt und synthetische Dreads sind "gewickelt", ergeben also ein ganz anderes Bild. Oder du nimmst "natürlich aussehende synthetsiche Dreads", die dann tatsächlich eingeflochten werden, wie von dir beschrieben ist allerdings nicht zu empfehlen wenn du lange Haare hast, da du eben am Ansatz immer ein Flechtmuster hast. (Es sei denn das gefällt dir : ) ) Schau mal unter "Poppydreads" Kann sein dass die auch jemanden in Berlin haben. Ich bin leider zu weit weg, sonst würde ich dir helfen ; )

Wo am besten Dreadlocks kaufen?

Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt mal Dreads auszuprobieren. Deshalb bin ich auf der Suche nach Shops wo ich dickere schwarze Dreads kaufen kann die nicht allzu teuer sind. Am besten welche die man einflechten kann und auch einfach wieder raus gehen um z.B zu duschen und man sie danach leicht wieder rein machen kann. Selbst habe ich natürlich auch schon nachgeschaut bin mir aber irgendwie nie sicher ob die Dreads auch eine gute Qualität haben und der Verkäufer seriös ist.

Also: Schwarz. Dicker. Zum einflechten und wiederverwenden. Maximal 5-10€ pro Stück.

Oh, und wie viele meint ihr bräuchte ich? Ich habe auf einer Seite einen Sidecut der fast bis zu meinem Ohr auf der anderen Seite geht (das Haar hat einen guten Übergang und wird schon vorher etwas länger aber ab da ca Kinn lang). Länge wird wohl so 30cm sein da ich sie gerne bis zur Brust hätte.

...zur Frage

Dreads beim Friseur einflechten lassen?

Ich habe vor mir synthetische Dreads einflechten zu machen, will sie mir allerdings nicht selber einflechten, da ich mir sicher bin dass ich das einfach nicht so gut hinbekomme. Kann man dafür zum Friseur gehen oder muss man da zu einem 'Spezialisten'? Denn soweit ich weiß werden die Dreads ja mit einer bestimmten Methode eingeflochten. Und wie oft kann/muss man die Haare dann waschen? Da ich ziemlich empfindlich Kopfhaut habe wasche ich sie zur Zeit alle 2-3 Tage, allerdings sollte man Dreads doch nicht soo oft waschen. Kann ich dafür dann auch zum Friseur gehen? Ich habe nämlich etwas Bedenken, dass irgendwelche Reste in den Dreads oder auf der Kopfhaut zurück bleiben, wenn ich das selber mache. Falls ja, wie viel inetwa kostet der ganze Spaß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?