Wo kann ich mir eine Baby Katze holen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schliesse mich dem kommentar zum tierheim an :-)
Babys sind zwar mega putzig aber die süssen aus dem tierheim haben es ebenso verdient. Zudem musst du dir bzgl kastrieren impfen usw keine sorgen mehr machen....
Und aus eigener erfahrung werden dir diese katzen dankbarkeit zeigen wenn du ihnen ein gutes heim bietest. Habe 3 so findlinge zu hause! Und bereue keinen tag sie bei mir zu haben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babykatzen hält man nur zu zweit,weil Katzen keine Einzelgänger sind!!

Tja,wenn du im Tierheim nichts findest,dann geh halt zum Züchter.Aber der Züchter wird dir nur 2 Katzen geben und nicht eine!Und dann kostet eine Katze vom Züchter maximal 400 Euro...das sind insgesamt 800 Euro und dann musst du noch Zubehör kaufen und dann kommen die Tierarztkosten.Das macht dann schon eine 4Ställige Zahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piumina
01.07.2016, 01:11

wo hast du denn deinen Züchterpreis von max. 400 € her? Wenn du die entsprechenden Rassen nimmst, geht es manchmal sogar da erst los.

0

Dort wo sie gezüchtet werden oder auch bei einer Katzenmutter die gerade Babys bekommen hat. Musst du dich mal erkundigen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir eine Katze vom Tierheim. Die haben es genauso verdient ein schönes Zuhause zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was mich daran stutzig macht ist, dass du es selbst nicht weißt ...da frag ich mich automatisch wie viel Ahnung du von Katzen hast ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal beim Tierarzt nach. Oftmals haben die Kontaktdaten von seriösen Züchtern. Könnte aber unter Umständen dauern. Oftmals wirst du auf eine Liste gesetzt. Kann bis zu 3 Jahre dauern bis du dann eines bekommst. Kostet natürlich dementsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ( NRW ) im Tierheim sind im Moment reichlich Katzenbabys. Ich selbst habe zur Zeit vier Pflegekatzen ( 8 Wochen alt, mutterlos).Telefoniere doch mal mit den umliegenden Tierheimen oder schau dir die homepages an. 

Katzenbabys sollten unbedingt Gesellschaft haben. Wachsen sie alleine auf und dürfen später  nicht raus, sind Verhaltensstörungen vorprogrammiert. Sie werden unsauber, unzufrieden, kratzen an Möbeln und langweilen sich zu Tode.

Vorausssetzung bei unserem Tierheim für eine Baby-Katze : entweder zu zweit / zu einer vorhandenen Katze / oder mit späterem Freigang. 

Ich sehe das bei mir : die Kleinen haben unglaublich viel Energie. Morgens um 5 Uhr ( auch am Wochenende :D )werden sie wach, wollen Futter und toben dann gemeinsam durch das Haus. Zwischendurch wird eine Stunde geschlafen, aber bis Mittags sind sie aktiv. Dann einen Mittagsschlaf und weiter toben bis zum frühen Abend. Gegen 22 Uhr ist dann Ruhe. 

Sie spielen immer gemeinsam. Selten, dass man sie längere Zeit alleine irgendwo sieht. Wenn eine kleine Katze alleine aufwächst, muss sie viel beschäftigt werden und sollte nicht über mehrere Stunden alleine gelassen werden. Zu Zweit ( optimal wären Geschwister) ist immer besser.Nicht nur als Kitten, auch später werden die Katzen viel zusammen spielen / kuscheln und sich durchs Haus jagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine junge Katze aus dem Tierheim möchte auch nicht gern allein sein. Bitte überleg dir ob du nicht eine Zweite dazu nehmen kannst. Es ist für so ein Kätzchen sehr wichtig einen Spielpartner zu haben.

Auch wenn du mit ihr spielst, kannst du so einen Spielpartner nicht ersetzen. Sie möchte doch toben und ihre Krtäfte messen. Möchte sich an Seinesgleichen kuscheln, vielleicht zusammen liegen und dösen.

Du musst bedenken, dass sie doch noch nie allein war. Immer hatte sie ihre Geschwister oder Mutter um sich und jetzt auf einmal allein ?

Denk aber darüber nach, dass Katzen auch Geld kosten. Sie brauchen gutes Futter und der Tierarzt muss auch regelmässig besucht werden. Spielzeug und ein Kratzbaum ist Pflicht.

Überleg dir, ob du das alles erfüllen kannst. Wenn du nicht nur an dich denkst, sondern auch an die Tiere wirst du den richtigen Weg schon finden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay normal Zeitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf eBay Kleinanzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?