wo kann ich mir ein Wartungsplan ausdrucken für Volvo

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du nicht mal eine Idee hast, woher du einen Wartungsplan bekommst, solltest du das mit der Meisterprüfung noch mal überdenken. Es sei denn, du willst zu ATU, da musst du nur Verkäufer sein.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
opamueller 30.03.2014, 13:12

Also ich möchte das mal so sagen , ich mache nur Nutzfahrzeuge und Baumaschinen und kein PKW und Teil 4 der Meisterprüfung braucht man kein Meister sein kann jeder machen - Berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse( Ausbilder ) . Ich dachte nur das man sowas im Internet findet da es schlecht ist Samstagnacht oder Sonntag zu einer Werkstatt zu fahren und da nach zu Fragen T.M

0
chevydresden 30.03.2014, 16:40
@opamueller

Ich weiß, was Teil 4 beinhaltet. Und wenn man den noch nicht bestanden hat, ist man sowieso kein Meister. Aber wenigstens mit Google sollte man doch umgehen können, wenn man solch ein Ziel hat. Und wenn man trotz Allem nicht weiterkommt, nimmt man eben ein Thema, wovon man Ahnung hat. Warum nimmst du keinen Wartungsplan von einem Lkw oder Baumaschine? Dem Pädagogikprüfer ist es sogar egal, ob die Unterweisung technisch richtig ist, den interessiert nur, dass du die 4 Stufen korrekt durchführst.

0

Welchen "VOLVO"? Da gibts verschiedene - oder ist das egal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
opamueller 30.03.2014, 00:00

Es ist egal , wichtig ist nur das bei 30000km die Zündkerzen mit geweselt werden müssen als Zusatzleisung gruß

0
Belaestigter 30.03.2014, 16:41
@opamueller

Das beisst sich aber mit den Wartungsplänen (oder Serviceplan, wie das bei Volvo heist) die Ich gefunden habe.

"Jede dritte Inspektion (45000) oder bei 60000, je nachdem., was zuerst eintritt:

Hier beispielsweise Servicepläne für einige volvos:

http://www.motor-talk.de/bilder/serviceplan-c70-2-3-t5-bj2000-g30290648/volvo-inspektion-s2v2-i203660919.html

Steht auch da unter zusatzleistung bei jeder 3. Inspektion (also 45000) bis modelljahr 98, danach bei 60000...

0

Was möchtest Du wissen?