Wo kann ich mir ein Chamäleon kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh zu Renate Clarkson (Züchterin), die wird Dich auf Herz und Nieren prüfen, bevor sie Dir unter Umständen Tiere verkauft.

http://chamaeleons-online.com/zuechterliste

Du solltest natürlich über Terrarium, Futter, UV-Lampen und vieles mehr Bescheid wissen, bevor Du an den Kauf eines solchen Tieres denkst. Auch solltest Du beantworten können, wer sich im Falle von Urlaub oder Krankheit um die Tiere kümmert, ob Du evtl. Tierarztkosten bezahlen kannst und und und....

Deine Antwort an BrokoliKing zeigt allerdings, dass Du kaum über Feinheiten jeglicher Haustierhaltung nachgedacht hast. Mach vielleicht erst einmal ein wenig Freiwilligenarbeit im Tierheim und denke dann noch einmal drüber nach!!!!

Bevor du dir ein Tier kaufst, brauchst du erst einmal ein großen Terrarium mit guten Lampen wie Solar Raptor HID oder Lucky Reptile Bright sun, du musst wissen welche Art welche Bedingen braucht, was die Mindestmaße sind und diese weit überschreiten,d enn ein Minimum kann kein Optimum sein.

Das Terrarium muss mit Bodengrund und Beleuchtung erst einmal min 1-3 Wochen einlaufen. Stimmt die Luftfeuchtigkeit, wachsen die Pflanzen usw.

Auch ist gute Literatur VOR dem Kauf eines Tieres sehr wichtig. Im Internet gibt es hier einiges zu lesen: http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=5 oder bei terraon.de

Bei aller liebe zu diesen Tieren , niemand hat es verdint als Objekt der belustigung in einem Glaskäfig gehalten zu werden. Und sie erkranken und sterben bei leihenhaltung schnell.

das macht mir auch sorgen. ich frage mich auch, ob das tier nicht seine artgenossen vermissen würde. aber vielleicht kann man ja mehrere kaufen und sie gut ausstatten. über die haltung würde ich mich naütrlich sehr schnell schlau machen. als alternative habe ich noch katzen oder fische.

0
@dasistsparta2

Deine Alternativideen finde ich wesentlich besser. Geh mal ins Tierheim und lass dir dort die Katzen zeigen. Wer da nicht weich wird..... bitte nicht bei Vermehrern kaufen.

P.S.: Bei Freigängern reicht eine einzelne, sollen es Stubentiger bleiben, dann bitte nur in einer sehr großen Wohnung zu zweit.

1
@dasistsparta2

In meinen Augen ist ein Artgerechte haltung nicht möglich. Selbst ein riesen Terrarium schafft das nicht und kostet ein vermögen! Slebst das halten von Hunden und Katzen (ich habe selbst welche) ist in kelienen Aspekten auh sehr verwerflich. Aber wenn schon kauf dir lieber ne Kattze!

0

ich liebe leoparden,jaguare,tiger,aber ich liebe sie dort wo sie hingehören,in ihrer natürlichen umgebung und nicht irgendwo eingesperrt,was für alle wildtiere gilt,by

Wenn du diese Tiere liebst, dann beschäftige dich theoretisch mit ihnen aber sperr keins bei dir zu Hause ein. Chamäleons sind Wildtiere und oft werden auch Wildfänge verkauft. http://www.peta.de/web/rango_.4251.html

In einer gutsortierten Zoohandlung könnte man sich einen kaufen.

Ja, es gibt Zoohandlungen mit großem "Sortiment". Merken manche eigentlich noch, dass hier von Lebewesen die Rede ist??

0

Hoffentlich nirgends: Chamäleons sind nicht wirklich Haustiere!

Was möchtest Du wissen?