Wo kann ich mir Desinfektionsmittel kaufen?

18 Antworten

Ich hab gerade aus Neugier um zu sehen, ob es wirklich ausverkauft ist mich in einem Schweizer Store umgesehen und auch wenn ich bewusst nicht den Namen nenne, verkaufen die aktuell gerade ca. 300 Stück, aber mal so bereit gesagt, da Schutzmittel für die Schweiz von Deutschland nicht mehr an die wichtigsten Unternehmer wie Spitäler liefert, frag ich mich ob ich überhaupt genaueres dazu sagen soll. Es tut einfach nur weh, wenn wegen eines Virus selbst Krankenhäuser und Institutionen, die auf bestimmte Dinge angewiesen sind, nicht mehr genügend an die Materialien kommen, weil mancher glaubt alles kaufen zu müssen, man kann sich auch so gut schützen.

lg

Youareme

Bei Ebay und amazon habe ich reichlich Angebote gesehen - allerdings ist es da nicht ganz billig.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da es sehr wahrscheinlich eh über die Atemwege übertragen wird, hat Desinfektion nur bedingt Sinn.

Also wasch dir bei jeder Gelegenheit die Hände und frag in Apotheken nach.

Wir haben jedes Jahr ne Grippewelle - da hat sich keiner um Desinfektionsmittel geschert... Und da sterben sehr viele Menschen dran. Und an MRSA usw.

Also nur bedingt verrückt machen lassen :) Grundsätzlich sollte man natürlich auf Hygiene achten.

• Desinfektionsmittel sind derzeit in Deutschland ausverkauft, sowohl Online als auch beim örtlichen Händler. Da geht es dir nicht anders als Millionen anderer Endverbraucher auch.
  • Selbst Kliniken und Ärzte haben Probleme, genug Desinfektionsmittel zu bekommen.
  • Die gute Nachricht für dich ist eher, dass Desinfektionsmittel für den Privatgebrauch auch nicht wirklich sinnvoll und nötig sind, solange du keinen Kontakt mit Erkrankten hast.
  • Vermindere deine Sozialkontakte und wasche dir regelmäßig die Hände. Fasse dir nicht mehr ins Gesicht.

Ausverkauft? Es gibt momentan Produktion in den Maschinen. Wohin gehen diese Ware?

0
@syrienking

Der Bund kauft sie auf für Krankenhäuser und Ärzte.

0

Wenns wegen corona ist bringt normales desi nichts es tötet die verursacher nicht da brauchst du ein Spezielles desi dass bei op's verwendet wird und das verbrennt dir die hande und zudem ist es bestimmt teuer.

Was möchtest Du wissen?