Wo kann ich mir Desinfektionsmittel kaufen?

20 Antworten

Man könnte ja vielleicht Brennspiritus ,als Ersatz für Desinfektionsmittel nehmen.

Das werde ich auch gleich mal als Frage einstellen.

ich muss eventuell bald ,eine längere Zugfahrt machen und wenn man dann mal zur Toilette gehen muss, möchte ich diese doch lieber desinfizieren.

  • Desinfektionsmittel sind derzeit in Deutschland ausverkauft, sowohl Online als auch beim örtlichen Händler. Da geht es dir nicht anders als Millionen anderer Endverbraucher auch.
  • Selbst Kliniken und Ärzte haben Probleme, genug Desinfektionsmittel zu bekommen.
  • Die gute Nachricht für dich ist eher, dass Desinfektionsmittel für den Privatgebrauch auch nicht wirklich sinnvoll und nötig sind, solange du keinen Kontakt mit Erkrankten hast.
  • Vermindere deine Sozialkontakte und wasche dir regelmäßig die Hände. Fasse dir nicht mehr ins Gesicht.

Ausverkauft? Es gibt momentan Produktion in den Maschinen. Wohin gehen diese Ware?

0
@syrienking

Der Bund kauft sie auf für Krankenhäuser und Ärzte.

0

Bei Ebay und amazon habe ich reichlich Angebote gesehen - allerdings ist es da nicht ganz billig.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da es sehr wahrscheinlich eh über die Atemwege übertragen wird, hat Desinfektion nur bedingt Sinn.

Also wasch dir bei jeder Gelegenheit die Hände und frag in Apotheken nach.

Wir haben jedes Jahr ne Grippewelle - da hat sich keiner um Desinfektionsmittel geschert... Und da sterben sehr viele Menschen dran. Und an MRSA usw.

Also nur bedingt verrückt machen lassen :) Grundsätzlich sollte man natürlich auf Hygiene achten.

Je nach dem, wofür du es brauchst, kannst Du es selber machen!

Was möchtest Du wissen?