Wohin kann ich mich wenden für meine Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen Verlag suchst, der dein Werk auf SEINE Kosten überarbeitet, druckt und vermarktet, dann mach dir besser KEINE großen Hoffnungen :-(
Wenn du das selbst bezahlen willst, dann wär's kein Problem - egal wie gut oder schlecht dein Manuskript ist.

Die Verlage werden Tag für Tag überflutet mit Manuskripten von Hobby-Autoren - die meisten Werke werden von den Verlagen nicht mal gelesen. So viele Lektoren gibt's gar nicht.
Wenn ein Manuskript "unaufgefordert" an einen Verlag geschickt wird, gibt's meistens noch nicht mal eine Antwort.

Der Verlag müsste davon überzeugt sein, dass sich dein Buch so gut verkaufen wird, dass sich der enorme finanzielle Aufwand im Vorfeld auch lohnt. Aber die Wahrscheinlichkeit für ein so gutes Manuskript ist bei einem Erstlingswerk erfahrungsgemäß sehr gering.
Sorry, aber so ist die Realität!

Vorsicht vor sogenannten "Pseudo-Verlagen" oder "Druckkosten-Zuschuss-Verlagen", die den Autoren viel Geld abknüpfen (Kostenfallen im Vertrag)!

Kostenlose und einfache Alternative ist übrigens die Veröffentlichung im Internet oder als eBook, Stichwort "Selfpublishing". Z.B. bei Amazon kdp.amazon.com.

Ansonsten gibt's hier viele gute Tipps: w w w.buch-schreiben.de

Viel Erfolg!

Also wenn du es kostenlos veröffentlich willst und erstmal nur feedback willst kannst du es auf wattpad veröffentlichen. Sonst wende dich an einen(oder mehrere) Verlag (Verläge)

MeliS1998 22.08.2015, 21:24

(Verlage) ;-)

0
ersoow9898 22.08.2015, 22:06

Danke :)

0
FreijanaBlack 22.08.2015, 22:18

Gerne und sorry für den Grammatikfehler

0

Mach eine Kopie von deinem Exemplar und schicke sie einem belieben Verlag zu. Die werden sich deine Geshichte sicherlich anschauen und vielleicht auch veröffentlichen :D LG Stefan

ersoow9898 22.08.2015, 22:06

welcher Verlag wäre am besten ?

0

Was möchtest Du wissen?