wo kann ich mich um tiere kümmern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht gibts in deiner Nähe ja eine Art Tierklinik oder Auffangstation, die suchen sicherlich auch immer wieder mal Leute die sich ein wenig um die Tiere kümmern. Ansonsten könntest du es mal bei privaten Pferdehöfen etc. probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüße dich ssaarraahh :o)

Frag doch einfach bei Nachbarn, Freunden oder Verwandten mal nach, ob sie wen brauchen, der zB ihre Hunde ausführt und beschäftigt, wenn sie arbeiten oder ausgehen. Auch ältere Leute, die ihre Tiere gerne um sich haben und ungern abgeben möchten, aber gesundheitlich vielleicht nicht mehr in der Lage sind, dem Hund den nötigen Auslauf und die geistige Beschäftigung zu bieten, freuen sich über Hilfe in solchen Punkten. Frag einfach mal ein wenig rum. :o)

So hab ich damals mit Tieren angefangen. Ich habe jahrelang einen Hund von Bekannten ausgeführt. und ich bin nun ein wahrer Tiernarr, bin tätig im Tierschutz, Mitglied in versch. Tierheimen und helfe, wo immer ich kann und gebraucht werde.

Oder hänge in Geschäften, Tankstellen, Friseurläden usw. Suchanzeigen zwecks Tierpflege, -beschäftigung, -hilfe usw. aus. Viele Geschäfte machen das gerne und unterstützen solches Engagement.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach dem Gewünschten.

lg DL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst für Nachbarn im Urlaub auf ihre Tiere aufpassen oder dich in der Tierhandlung als aushilfe bewerben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im tierheim,da warten viele tiere auf zuwendungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?