wo kann ich mich um eine evangelische Pfarrstelle in Bayern bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Pfarrersfamilie solltest ihr wissen, dass man sich in einer "fremden" Landeskirche nur bewerben kann, wenn dies vom Bischof/Präses erlaubt worden ist! Hier in Bon hat eine Pfarrerin der Westfälischen LK 20 Jahre gebraucht, bis sie in der Rheinischen LK arbeiten durfte! Sie war vor 20 Jahren wegen ihres Mannes umgezogen, weil der eine Stelle hier in Bonn gekriegt hatte! Als Professor, glaube ich!

Ok! Danke für den Tip. Klingt ja seeeehr kompliziert und die Frage stellt sich mal wieder, warum der Mensch sich sein kurzes Leben so kompliziert macht. :( oder machen lassen muss!!!!

0