Wo kann ich mich über SchülerBafög informieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beim Amt für Ausbildungsförderung.

Die beraten aber weniger. Man gibt einen Antrag ab und der wird angenommen oder abgelehnt und berechnet. Alle relevanten Daten werden eh in den Formblättern abgefragt, deswegen machen sie sich nicht die mühe erst alles vorab zur Info zu berechnen.

Es wäre auch sinnvoller, wenn du dich selbst informierst. Die Seiten sind jetzt nicht soo komppliziert.

Wenn es um Informationen geht, ob du überhaupt Bafög bekommen kannst, ist es nur wichtig zu erfahren wie lange die Schule geht, welchen Abschluss du bekommst und was die Voraussetzungen für die Schule sind. Alleine mit diesen Angaben kann man schon selbst nach Antworten suchen. Die Höhe des Bafög entscheidet sich dann über das Einkommen der Eltern, Das kannst du dir auch über den Bafögrechner ausrechnen lassen (ist keine Garantie, aber mal eine erste Einschätzung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?