wo kann ich mich über mein abschluss informieren, ich hab nun die 2 jährige schulische ausbildung zum ita gemacht und würde gerne wissen ob..?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erste Anlaufstelle dafür sollte die Schule sein. Die weiss was für Abschlüsse möglich sind.

Als ich die ita Ausbildung gemacht habe, konnten wir uns für's Fachabi eintragen. Schüler, die das gemacht haben, haben dann zusätzliche Unterrichtsstunden und eine entsprechende Prüfung bekommen.
Abgeschlossen hatte man am Ende aber nur den theoretischen Teil. Für ein komplettes Fachabi war noch der praktische Teil in Form eines Jahrespraktikums in dem Bereich nötig.

Pauschal würde ich also sagen, Nein hast Du nicht. Aber wie gesagt, wirklich beantworten kann es nur Deine Schule oder das Schulministerium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?