Wo kann ich mich kurzfristig noch für FSJ oder sonstiges bewerben? BIN ich da zu spät?

3 Antworten

Du könntest Dich ZUM BEISPIEL noch beim Internationalen Bund bewerben - zumindest in NRW gibt es wirklich noch einige freie Einsatzstellen, und das Beste ist auch noch nicht unbedingt weg (ist ja eh individuell verschieden, was das Beste ist):

www.ib-freiwilligendienste.de

Der Fairness halber sei gesagt, dass es natürlich auch noch viele andere gute FSJ-Träger gibt, allerdings weiß ich nicht, ob da noch was frei ist.

LG

Hat noch jemand vielleicht Erfahrungen oder Angebote??

Ein bisschen spät bist du schon. Die "coolen" Sachen sind schon weg, aber vllt. gibt es noch irgendwo Restplätze.

Okay, danke :) Ich geh jetzt mal auf die Suche und klicke mich mal durch. Ist denke ich die beste Möglichkeit...

0

Pidana zu spät?

Ich möchte gerne wissen, ob die Pidana auch kurz vor dem Eisprung, also 12-24 vor dem Eisprung, wirkt, oder ist das zu kurzfristig? Oder kann sie dann noch evtl die Befruchtung verhindern!
Danke Euch!!!!

...zur Frage

ALG2 in Ferienzeit?

Ich hatte mitte Juni meine Abitur abgeschlossen und fange im September mein FSJ an. Diese hab ich beim Arbeitsamt gemeldet, die meinen ich sollte im JobCenter nach ALG2 beantragen. Muss ich denn das machen, bzw. ist diese Zeitraum wichtig für Rente, oder Arbeitslosengeld? Ich wohne noch bei meinen Eltern.

Ich wäre dankbar für Antworten

...zur Frage

Muss ich für ein FSJ 18 sein und kann man ein FSJ im Februar beginnen?

Ich interessiere mich für ein FSJ. Auf einer Seite im Internet stand, dass eine Voraussetzung dafür ist, dass man die Vollzeitschulpflicht erfüllt hat. So... man ist ja bis 18 Schulpflichtig, muss ich dafür also 18 Jahre alt sein?
Und das FSJ startet regulär ja meist im August oder September.
Ist es möglich auch im Februar zu starten?
Und wo bewerbe ich mich? Bei der offiziellen Seite für das FSJ (Kultur) oder Direkt bei den Einrichtungen?

...zur Frage

Bfd/ fsj - wann kann ich mir Urlaub nehmen?

Hey, ich würde jetzt im Mai kurzfristig eine bfd Stelle in einem Kindergarten bekommen. Allerdings habe ich geplant, im Juni oder im Juli zu verreisen. Mit stehen ja Ca 25 Urlaubstage zu, kann ich einen Teil davon aber schon so früh nach dem Anfang einsetzen?

...zur Frage

Ist es zu spät sich für ein FSJ zu bewerben?

Am 1.7 fängt ja das ganze an. Ist es jetzt schon zu spät sich zu bewerben?

...zur Frage

Alles über s FSJ?

unzwar mache ich grade ein FSJ und habe im September diesen Jahres angefangen. Meine Fragen:

- kann ich mein FSJ um einen Monat kürzen, weil ich mit der Schule weitermachen will und diese beginnt ja erst im August?

  • kann ich meinen Urlaub verteilt nehmen? Sodass ich zB. einmal im Juli und einmal im August habe? Vielen Dank im Vorraus:)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?