wo kann ich mich in bremen hemlich& SICHER mit mein freund treffen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

warum so heimlich. die haben nicht zu entscheiden, mit wem du zusammen sein darfst. das müssen die akzeptieren. ob sie wollen oder nicht. da bin ich zu meinen eltern streng. ich kenne mich in bremen nicht aus. aber kann nur moralische ratschläge geben.

DieEinsamma 18.10.2011, 10:13

ja kultur ebend erkunft usw ich will ihn ja auch nicht wegen meine familie ferlien danke dir drotzdem

0

Warum nennst du dich selbst Zigeuner??? Du bist Angehörige der Rom, egal ob Sinti oder Roma.

Ist dir klar, dass du u.U. ein Drama herrauf beschwörst? Du kennst selbst eure Regeln und etwas heimlich zu machen, ist so ziemlich das schlimmste, was du deiner Familie antun kannst. Wie soll damit deine / eure Zukunft aussehen? Siehst du überhaupt Chancen? Dein Freund wird ähnliche Probleme bekommen als Araber. Auch er muss sich an die Regeln seiner Familie halten.

Du kennst deine Leute besser als ich aber ich denke, dass du an kaum einem Ort sicher wärest. Abhauen ist also auch keine Option und wenn der Teufel das will, dann ist der geheimste Ort der Welt genau der, wo dich Leute sehen, die dich kennen.

Davon ab, kenne ich mich in Bremen nicht aus.

Im übrigen sind Lügen keine gute Basis für eine Beziehung. Stell dir vor, du müsstest ständig auf der Flucht sein oder dir neue Ausreden ausdenken.

Wenn es euch wirklich ernst sein sollte, dann wendet euch an Stellen, die helfen können. Zur Not müsstest du für einige Zeit in ein Frauenhaus aber ich zweifel sehr an der Ernsthaftigkeit von Seiten deines Freundes. Er weiß ebenso gut wie du, was es heißt, sich gegen die Eltern zu stellen. In seiner Heimat wäre das ein absolutes no go. Denk mal drüber nach.

Wie alt bist du?

Affia 18.10.2011, 11:24

Da ich seit Tagen Probleme habe, Antworten zu kommentieren, hänge ich das jetzt mal bei mir selbst an.

Du schreibst, du hast Angst, deine Familie zu verlieren und dass du Respekt vor deiner Familie hast. Mit deiner ersten Lüge hast du schon den angeblichen Respekt verloren. Du hast schlicht Angst, ihnen die Wahrheit zu sagen. So ehrlich solltest du zu dir selbst sein.

Ich verstehe selbst nicht, wie man die eigenen Kinder so unter Druck halten kann und so starr an Traditionen hängen kann aber ich bin auch anders groß geworden. Du weißt, dass Angehörige deines Volkes immer Außenseiter waren und wahrscheinlich bleiben werden. Die strikten Regeln dienen der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt, egal was man als Außenstehender davon halten mag. Du musst wissen, was du aus einer Verliebtheit heraus riskieren willst und kannst.

Wie auch immer, ich wünsche dir Glück für deine Zukunft und sei nicht zu blauäugig was deinen Freund betrifft. Setz ab und an deinen Verstand ein, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

0

Mach das nicht heimlich! Du hast in Deiner Familie sicher eine Vertrauensperson. Mit dessen Hilfe stell Deinen Freund der Familie vor, steh also zu Deinem Freund.

DieEinsamma 18.10.2011, 10:20

ja habe meine beste cousine aber die wohn in hannover wenn sie ihr wäre wäre das ja nicht schlimm weill wenn jemand kommen würde könnte ich ja ihr hir sargen ich bin mit ihr omg ich weiss nicht mehr

0
Antica 18.10.2011, 10:23
@DieEinsamma

nein, Du sollst nicht Deine Cousine als Alibi vorschieben. Du sollst bei ihr um Unterstützung bitten, um Deinen Freund Deiner Familie vorzustellen.

0
DieEinsamma 18.10.2011, 10:22

ohhh schön wäre es wenn ich dass könnte ich kann das nicht habe zu viel respeckt von dennen und meine familie würde das nie mals zu lassen das ich mit einen ARABISCHEN mann auf tauche

0

Was möchtest Du wissen?