Wo kann ich mich bewerben wenn?

3 Antworten

In einer Kneipe oder in einer Bar als Barceeper. Dort hat man viel mit Alkohol zu tun.

Alkoholbrauerei

Aha, da spricht der Fachmann ......lol: Alkohol wird nicht gebraut, sondern gebrannt!

Wieder in einer Brauerei

Bewerben bei Agentur für Arbeit? Amt?

Sehr geehrter Herr....,

mit diesem Schreiben möchte ich mich um die ausgeschriebene Ausbildungsstelle bewerben, da mich das abwechslungsreiche und komplexe Berufsbild der mir eine gute Ausbildung und Karriere Chancen anbietet.

Derzeit besuche ich die Westfälische Hochschule in Bocholt den Studiengang Wirtschaft. Ich habe während des Vollzeit-Studiums den Eindruck gewonnen, dass ich mich in der Arbeitswelt wohler fühlen würde. Ich habe daher den Entschluss gefasst, eine Ausbildung als Fachangestellte zu beginnen. Ich konnte mir dafür während meiner Zeit an der Hochschule bereits einiges Wissen aneignen.

Durch mein Jahrespraktikum konnte ich jede menge Erfahrungen sammeln.Hier lernte ich viel über den verantwortungsvollen Umgang mit Kindern/Jugendliche und deren Entwicklungsprozesse. Zu meinen Aufgaben gehörten, das üben für die Klausuren, das Hausaufgaben machen und das Wiederholen. Ich habe mein bestes gegeben die schulischen Schwächen der Schüler zu erkennen und zu stärken, woran ich jede menge Spaß hatte. Neben dem ganzen lernen habe ich mit den Schülern zusammen gespielt und auch Ausflüge gemacht, damit die Schüler nicht die Lust am lernen verlieren. Ich hatte auch einen engen Draht zu denn Eltern. Das war mir sehr wichtig, denn ich wollte so viele Informationen über die Schüler sammeln damit, ich weiß wie ich mich gegenüber denen verhalten muss. Ich habe auch regelmäßig die Eltern über deren Kinder kontaktiert.

Vorort hatten wir sehr viele Ausländische Familien die nicht viel Deutsch verstanden haben. Durch meine Muttersprache kurdisch und meiner sehr guten Türkisch Kenntnisse hatte ich denn Vorteil mit den Familien besser zu kommunizieren und zu übersetzen. In meiner Freizeit übersetze ich auch gerne regelmäßig und freiwillig.

Ich halte mich für kontaktfreudig, kommunikativ und teamorientiert und habe viel Freude am Umgang mit Menschen, kann mir also eine beratende Tätigkeit sehr gut vorstellen. Darüber hinaus bringe ich rechtliche und rechnerische Kenntnisse und die Fähigkeit mit, selbständig Lösungen zu erarbeiten.

Ich kann mir vorstellen, dass ich alles Notwendige biete, um gut zu Ihnen und Ihrem Team zu passen. Davon möchte ich Sie gerne überzeugen und würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Im 3. und 4. Absatz habe ich viele Fehler und habe auch viel zu viel geschrieben. Ich sollte Aufjedenfall noch reinschreiben warum ich bei der Agentur arbeiten möchte und danach was übers Ehrenamt, weil man wohl dafür Punkte bekommt und meine Bewerbung muss ein Ziel beinhalten. Es sollte auch einen schönen Aufbau haben, da die eine Analyse von meiner Bewerbung erstellt wird. Mir fällt irgenwie garnicht ein. Könnte ihr mir da vielleicht weiter helfen?

könnte ich auch mich mit dieser Bewerbung wo anders bewerben z.B. Rathaus, Sozialamt, Amtsgericht) ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Bewerbung als Animateur- Hat jemand Tipps?

Hier mal meine Idee :

Bewerbung als Kinder- und Jugendanimateurin

Sehr geehrte Damen u. Herren ,

Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Kinder- und Jugendanimateurin.

Im Jahr 2015 habe ich am Berufskolleg xy mein Fachabitur im Sozial- und Gesundheitswesen beendet.

Derzeit studiere ich Bachelor of Social Work als Fernstudium und würde meine Zeit zwichen den Prüfungen gerne nutzen um weitere Erfahrungen sammeln zu können.

Ich interessiere mich schon sehr lange für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen was sich in meiner jahrelangen ehrenamtliche Tätigkeit im Jugendzentrum xy wiederspiegelt.

Auch absolvierte ich bereits Schulungen und Seminare zum Thema Zivilcourage und Deeskalationstraining.

Weitere Erfahrungen, die mich in meinem Berusfwunsch bestärkten sammelte ich in Schülerpraktikas im Kindergarten und im Jugendzentrum xy.

Im Privaten sammelte ich bereits Erfahrungen als 2-fache Tante und bin selbst auch Mutter von einem bald 5-jährigen Mädchen.

Darüber hinaus leistete ich ein 18-monatiges Freiwilliges Soziale Jahr , indem 6 Schulungen im Erlebnispädagogischen Bereich enthalten waren. Meine Einsatzstelle für die 18 Monate war eine Familienatmosphärische Intensivwohngruppe .

Es freut mich wenn ich eins Ihrer Teams unterstützen darf.

Es fällt mir leicht mich in eine neue Gruppe zu integrieren und offen auf neue Menschen zuzugehen. Zu meinen Stärken zähle ich Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Belastbarkeit und Organisationstalent sowie das ich schon in die Arbeit mir allen Altersklassen reinschnuppern konnte. / sowie dass ich schon mit allen Altersklassen Erfahrungen sammeln konnte.

Ich freue mich sehr wenn ich mit der Unterstützung Ihres Unternehmen weitere Erfahrungen sammeln darf und und zu dem Gefühl der Familien beitragen darf , dass sie einen unvergesslich schönen Urlaub verbracht haben.

Auf eine Einladung zu einem persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Peters

IDEE 2:

Bewerbung als Kinder- und Jugendanimateurin

Sehr geehrte/r xy ,

Ich interessiere mich schon sehr lange für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und sammelte bereits mit verschiedenen Altersklassen Erfahrungen was sich in meinem Lebenslauf wiederspiegelt.

Derzeit studiere ich Bachelor of Social Work als Fernstudium und würde meine Zeit zwischen den Prüfungen gerne nutzen um weitere Erfahrungen sammeln zu können.

Es freut mich wenn ich eins Ihrer Teams unterstützen darf.

Mir gefällt bei Ihnen....

Es fällt mir leicht mich in eine neue Gruppe zu integrieren und offen auf neue Menschen zuzugehen. Zu meinen Stärken zähle ich Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Belastbarkeit und Organisationstalent sowie das ich schon mit allen Altersklassen Erfahrungen sammeln konnte.

Ich freue mich sehr wenn ich zu dem Gefühl der Familien beitragen darf , dass sie einen unvergesslich schönen Urlaub verbracht haben.

Auf eine Einladung zu einem persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann das jemand korrigieren/verbessern (bewerbung)?

Bewerbung für einen Ferienjob

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre (oder ihre?) Anzeige auf Ihrer Internetseite gesehen und möchte mich bei Ihnen als Produktionshelferin in der Zeit vom 21.12.2018 bis zum 04.01.2019 bewerben.

Ich besuche derzeit die 11. Klasse der Gesamtschule und möchte die anstehenden Ferien nutzen, um den Berufsalltag ein wenig kennenzulernen.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Außerdem habe ich eine gute Auffassungsgabe. Neue Bereiche erschließe ich mir damit schnell.

Gerne möchte ich meine ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt in Ihrem Unternehmen sammeln und sehe daher einen Ferienjob als eine gute Gelegenheit an.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen würdet und mir Verbesserungsvorschläge gibt

...zur Frage

Was knn ich an meinem Bewerbungsschreiben verbessern, Need help?

Guten Abend Freunde der Sonne,

ich wollte mich bei New yorker bewerben und wollte wissen ob ihr Verbesserungsvorschläge für mein Bewerbungsschreiben habt?  

Die Bewerbung:


Bewerbung um eine Aushilfsstelle als Einzelhandelskauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Aushang in Ihrem Geschäft im Rhein-Center habe Ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach Aushilfen in Ihrem Einzelhandel sind. Gerne möchte Ich mich Ihnen als Bewerberin vorstellen.

Zurzeit besuche Ich die 11 Klasse des Adolf-Kolping-Berufskollegs in..... und werde diese voraussichtlich im Jahre 2021 mit der Fachhochschulreife, im Bereich Medien und Gestaltung, beenden.

Meine ersten Erfahrungen als Einzelhandelskauffrau konnte Ich während meines dreiwöchigen Praktikums, im Einzelhandel C&A in Kerpen sammeln.  Freundlichkeit gegenüber Kunden, sowie eine engagierte Arbeitsweise waren eine Voraussetzung für mich.
Zusätzlich konnte Ich zeigen, dass Ich in der Lage bin Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und im Team ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Diese Kenntnisse möchte Ich gerne nutzen, um mich in Ihrem Betrieb einzuarbeiten.  

Für Fragen und ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine positive Rückmeldung, würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?