Wo kann ich mich als Polizeivollzugsbeamter im mittleren Dienst bewerben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Niedersachsen kannst du nur eine Polizeilaufbahn im gehobenen Dienst beschreiten, sprich du benötigst das Abitur, eine Fachhochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss. Bewerben kannst du dich hier http://www.polizei-studium.de/bewerbung,13.html

Wenn du nur die Voraussetzungen für den mittleren Dienst hast dann solltest du dich in einen anderen Bundesland bewerben oder direkt bei der Bundespolizei. 

[+++ durch Support editiert +++]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Niedersachsen gibt es keinen Mittleren Dienst mehr. Wenn du keine Informationen gefunden hast, hast du nicht gut genug gesucht.

http://www.polizei-studium.de/mittlere\_reife\_realschule,9.html

So eine Homepage haben ALLE Landespolizeien. Und dort findest du IMMER auch eine Rubrik Nachwuchsgewinnung/Karriere/Ausbildung/Studium.

Der Mittlere Dienst wird aber nur noch in der Hälfte der BL angeboten. In den übrigen gibt es nur noch den Gehobenen Dienst. Niedersachsen bietet trotz gD einen Einstieg für nahezu alle Bildungsabschlüsse an.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Niedersachsen kannst du dich für die Fachhochschule der Polizei bewerben du brauchst den geforderten schnitt und die Noten den mD gibt es da nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Landespolizei hat kein mittleren Dienst (mD) mehr. Nur noch gehobenen (gD ). Bei der Bundespolizei gibts aber noch den mittleren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azeri61
05.08.2016, 13:08

Die Lapo in NDS nicht in anderen Bundesländern gibt es den mD noch.

0

Was möchtest Du wissen?