Wo kann ich Metall oder Aluminium Platten Kaufen in der Dicke wie ne CD Hülle?[Siehe Bild]

- (kaufen, Preis, Metall)

3 Antworten

Ich bin noch fündig geworden bei http://www.aluminiumverkauf.com. Jeder Anbieter hat auch selten die komplette Bandbreite an Profilen und auch die Versandkosten sind teils sehr unterschiedlich. Muss man halt gucken was / wieviel man braucht. Manche bieten auch auf Anfrage Abholung vor Ort an, so mache ich es immer, wenn man sowieso in der Nähe ist, spart man das Porto ;)

geh zum nächsten metallbauer oder schlosser in deiner nähe, der hat 100%ig was ;-)

Aluminiumplatten,Aluminiumstangen,Aluminiumbleche usw.

Aluminium Messing Kupfer Kunststoffe auch Plexigals direkt online kalkulieren und bestellen. Ich finde es ziemlich günstig für einen privatmann da es kein Mindestbestellwert gibt wie bei anderen Anbietern.

www.metall-kunststoffhandel.de/shop

Gefällt mir das man nicht erst anfragen muss sondern direkt sieht was auf einen zukommt.:) Ich hatte früher mal bei ebay gekauft aber dort kann man ja nur fertige Stücke kaufen hier bekomme ich jedoch jede Länge die ich brauche

Vielleicht hilfts weiter

gruss

Wie sind die Preise für einen Quadratmeter MDF - Platten bei einer Dicke von 12 mm?

siehe oben?

...zur Frage

HILFE! muss ne matheaufgabe lösen.

Textaufgabe: 

Die Strahlung von Cäsium 137 wird durch 3,5 cm dicke Aluminiumschichten, die von Cobalt 60 erst durch 5,3 cm dicke Schichten um die Hälfte geschwächt.

A) Wie viele 2 cm dicke Platten benötigt man, wenn man die jeweilige Strahlung auf 5 % reduzieren will ?

B) Die Dichte von Aluminium beträgt 2,7 g / cm³

Welche Masse hat die jeweilige Abschirmung, wenn die Platten quadratisch mit einer   Seitenlänge von 5 cm sind ?

Bitte helft mir ! danke :D

...zur Frage

Aufkleber restlos entfernen möglich?

Siehe Bild unten, ist auf dem MacBook seit 2010 ein Aufkleber drauf.

Möchte den gerne entfernen. Denkt ihr das geht noch und wenn ja wie genau? Möchte nämlich nicht die Oberfläche beschädigen. Ist ja Aluminium Metall glaube ich.

...zur Frage

Aluminium Anhänger magnetisch?

Hallo,

ich habe eine gebrauchten Anhlänger gekauft.

Laut Verkäufer ist dieser aus "starkemAluminium".

Als wir nun zu Hause waren haben wir diesen mit einem Magnet gereist und siehe da der Magnet hielt Bombenfest.

Mein Frage nun kann das sein, dass ein Magnet an einem Aluminium Anhänger haftet oder ist der Anhänger doch aus verzinktem Eisen und ich wurde über den Tisch gezogen?

Viel Dank

...zur Frage

Was sind Profile (z.B. aus Aluminium) und wofür nutzt man sowas?

Ich habe wirklich überhaupt kein Plan für was man Profile braucht. Bitte erklärt mir das grob in 1-2 Sätzen. Dankeschön :)

...zur Frage

Wieviel hält 1mm Aluminium aus?

Hey community, hoffe ein paar handwerker sind hier und lesen die frage!

Ich mach hobbymäßig immer mal wieder handwerkerei, bisher habe ich aber immer nur mit holz gearbeitet. Ich habe mir jetzt vorgenommen eine Stufe höher zu machen und mit Aluminium zu arbeiten, hab mir gedacht ich fang mit einer 1mm dicken platte alu an.

Da ich aber nie mit Metall gearbeitet habe, bin ich mir nicht sicher ob 1mm stark genug ist, um es beispielsweise zu verbiegen? Bricht es beim versuch es zu biegen? Wieviel hält Alu aus? Oder unterschätze ich Aluminium grade? Kann man es überhaupt mit einer Handsäge teilen?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?