Wo kann ich meinen Steuerbescheid günstig überprüfen lassen?

3 Antworten

Dann kauf Dir für 50 Euro oder so ein Steuerprogramm, z. B. WISO. Das installiere auf Deinem PC. Gib dann deine Daten ein. Das geht einfach, denn man wird am Bildschirm geführt. Das Ergebnis vergleiche dann mit dem Geld, das Du bekommen hast. Geht aber nur, wenn Du eine Kopie Deiner Steuererklärung hast. Sonst kann niemand prüfen, ob das Finanzamt richtig gerechnet hat. Viele Grüße Helmuthk

Hm, also wenn du die Steuererklärung mit einem Softwareprogramme wie z.B. WISO Sparbuch gemacht und online abgegeben hast, kannst du dir die Datei vom Finanzamt abholen und mal gegenprüfen lassen. Digital natürlich, macht das Programm.

Wenn es wichtige offene Punkte gibt die es zu klären gibt, wäre trotzdem wahrscheinlich professionelle Hilfe angesagt. Je nach individuellem Anliegen helfen auch Foren oder Internetboards weiter.

Bußgeldbescheid prüfen lassen?

Ist es sinnvoll den Bescheid überprüfen zu lassen ?

Wo kann ich es überprüfen lassen ?

Ist es kostenlos ?

...zur Frage

ALG2 Bescheid überprüfen lassen, kosten?

Möchte mein ALG2 Bescheid durch einen Fachanwalt überprüfen lassen, was nehmen die Anwälte dafür, wenn ich kein Beratungsschein bekommen habe?

...zur Frage

Mietvertag überprüfen lassen?

Hallo Leute,

wo kann ich einen Mietvertrag überprüfen lassen. Ich will meine Wohnung Zimmerweise an Studenten vermieten lassen, haeb einen Mietvertrag. Wo kann ich den Vertrag überprüfen lasse.

...zur Frage

Steuerbescheid erhalten: Ist die Zahlung an das Finanzamt auch in Raten möglich?

Mein Steuerberater hat meine Steuererklärung fertig und mich vorgewarnt, dass ich aller Voraussicht nach eine Zahlung an das Finanzamt leisten muss. Super.

Da ich das Geld gerade nicht so flüssig habe, würde ich es gerne in Raten zahlen, sofern das möglich ist.

Ist das generell möglich oder muss ich mir etwas Anderes einfallen lassen?

...zur Frage

Oberlidkorrektur: Hat jemand Erfahrungen mit der ISCARE KLINIK in PRAG?

Ich würde mir gerne eine Oberlidkorrektur (Schlupflider) machen lassen. In dieser Klinik kostet es 500€... sehr günstig, da die Preise in Deutschland das Dreifache sind!!

Ich wollte deswegen fragen ob jmd mit den Ärzten dort /gute Erfahrungen gemacht hat? Ich halt bedenken, weil es soooo günstig ist.

...zur Frage

Lohnsteuerjahresausgleich - Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein?!

Hallo Liebe Community,

nun ist es mal wieder soweit, der Lohnsteuerjahresausgleich fällt wieder an. Für viele Menschen eine Qual. Hab vor es dieses Jahr auch über einen Steuerberater machen zu lassen, das der so evt. das Maximum rausholt. Hab aber von mehreren erfahren, das der ziemlich teuer sein soll und es als Alternative den Lohnsteuerhilfeverein gibt, der wesentlich preiswerter sein soll.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Wer kennt sich aus?

Hab übrigens noch für 3 Monate Stundenzettel, wo ich von Mo-Do in Passau gearbeitet hab und das sind von AUgsburg ja auch ca. 200 km. Das sollte man auch gut absetzen können.

Hoffe ihr könnt mir und anderen da weiterhelfen.

Mit besten Grüßen aus Augsburg

Veskor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?