Wo kann ich meinen Angelschein in Köln machen

5 Antworten

Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Vorbereitungskurs zu machen. Ich hatte beim ersten Versuch keinen Kurs besucht und habe die Angelschein Prüfung nicht bestanden. Die Fragen kann man gut zu Hause lernen aber die Ruten muss man alle mal selber aufgebaut haben, sonst besteht man die Fischereischein Prüfung nicht.

Ich habe den Vorbereitungskurs im Herbst 2013 bei Fishing-King gemacht. Kann ich dir nur empfehlen, die sind super drauf und die bringen dir richtig bei die Ruten zusammen zu bauen damit du die Fischereischein Prüfung bestehst. Ich war eben auf der Seite von denen, die haben das einbischen umstrukturiert. Die Vorbereitungskurse für die Angelschein Prüfung findest du jetzt hier http://www.fishing-king.de/fischerpruefung

Möchte mein Kind in Köln beim Gymnasium anmelden. Braucht sie eine Empfehlung?

Wir wohnen im Saarland. Ich habe meine Tochter (4 Klasse) beim Gymnasium ohne probleme angemeldet, obwohl sie keine Empfehlung bekommen hat. Für eine Empfehlung braucht man einen Durchschnitt von 2,5. Meine Tochter hat den Durchschnitt 2,7. Im Sommer ziehen wir nach Köln. Braucht man in NRW eine Empfehlung für das Gymnasium? Kann ich sie dort anmelden? Mein Kind ist sehr ehrgeizig und möchte unbedingt aufs Gymnasium.

...zur Frage

ist "Otelo" ein guter Anbieter? ich suche nach gutem Netz unterwegs Umgebung köln. Sonst Empfehlung?

...zur Frage

Wie kann ich in Holland angeln?

Hey,

ich wollte mal nach Holland angeln fahren und wollte fragen wie man den Angelschein dafür bekommt?

Soweit ich gehört habe kostet da ein Angelschein um die 30€ pro Jahr. Stimmt das? Wenn ja, wie bekomme ich den? Und wo darf ich dann damit angeln?

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen in Köln ?

Ich kriege leider dieses Jahr nur ein Hauptschulabschluss bin damit nicht zu Frieden und würde gerne meinen Realschulabschluss nachholen weis jemand ob das in Köln,NRW geht ? Und wenn ja wo müsste ich mich melden?

...zur Frage

Angelschein oder Zoo-Jahreskarte?

Ich wohne demnächst ein Jahr in Köln und möchte mir für diese Zeit was gönnen. Entweder mache ich die Fischerprüfung und besorge mir ne Jahreskarte für den Rhein, oder aber ich kaufe mir eine Jahreskarte für den Kölner Zoo. Wofür würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Hallo liebe Freunde des Wissens?

Ich bräuchte dringend ein Führungszeugnis, für meinen Arbeitgeber. Ich hatte mal gehört, dass man sich sein Zeugnis direkt in Bonn ausstellen lassen kann (komme aus Köln) sonst müsste ich 3 Wochen warten. Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht oder weis genaueres?
Dankeschön:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?