Wo kann ich meine Zeugnisse amtlich beglaubigen lassen (in Deutschland / im Ausland)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei jedem "sigelführenden" Amt... also zb. Gemeinde- oder Stadtverwaltung, Gerichte, Polizei, etc... einfach mal anrufen und fragen ob und wann die das machen.

saschawayne187 04.09.2013, 17:44

Und was ist, wenn ich schon in Russland bin? Wie mach ich es dann? Hier hat der Notar nicht die Rechte dafür.

0
Driver401 05.09.2013, 11:44
@saschawayne187

Dann musst Du Dich an die Deutsche Botschaft wenden, die helfen Dir da weiter. Jedenfalls wenn es sich um deutsche Dokumente handelt die amtlich beglaubigt werden sollen......

0

Deine Schule in Deutschland beglaubigt dir das Zeugnis, das du von dort erhalten hast. Meistens ist das umsonst.

Driver401 04.09.2013, 17:15

Das ist aber keine "amtliche Beglaubigung".

0
nenee 04.09.2013, 18:02
@Driver401

Ist die Frage, ob da Zeugnis wirklich amtlich beglaubigt werden muss. Fuer Schulen und Unis reicht die Beglaubigung durch die abgebende Schule.

0
Driver401 05.09.2013, 11:42
@nenee

die Frage war aber, wo die Zeugnisse AMTLICH beglaubigt werden können, oder hab ich das Lesen verlernt?

0
nenee 05.09.2013, 15:34
@Driver401

Ist die Frage, ob die Fragestellerin ueberhaupt weiss, was sie haben will.Ueberschrift: "amtliche Beglaubigung", Text: "Beglaubigung". Fuer`s Ausland reicht die Beglaubigung durch die abgebende Schule.

Sie fragt ja auch erst nach der Moeglichkeit der Beglaubigung in / um Aachen und ploetzlich ist sie bereits in Russland und will dort jemanden finden, der ihr das Zeugnis beglaubigt.

Gibt es da eine Stelle in NRW nähe Aachen?<

und:

Und was ist, wenn ich schon in Russland bin? Wie mach ich es dann? Hier hat der Notar nicht die Rechte dafür.<

0

Was möchtest Du wissen?