Wo kann ich meine Zeugnis anerkennen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würzburg und Aschaffenburg gibt es sehr viele Schulen. Was möchtest du machen?

Kommentar von Rose141990
10.05.2016, 15:11

Ich wohne im Hass der Welt, im klein Dorf und die Möglichkeit mit Öffentlich Verkehr nach Frankfurt oder nach Hanau ist mir so einfach als Aschaffenburg oder Würzburg 

0

Ich verstehe nicht ganz warum die eine Überweisung von deiner Schule haben wollen wo du jetzt deine Ausbildung machst.

Den Bildungsabschluss anerkennen lassen hat doch nichts damit zu tun, dass geht auch unabhängig davon ob du später mal studieren gehen willst, eine Ausbildung machen willst oder sonst etwas.

Wir mussten für meine Frau den Bildungsabschluss auch in Hessen annerkennen lassen, das geht in Darmstadt beim Schulamt. Sie hatte damals nur einen Nebenjob und hat ein halbes Jahr später erst mit der Abendschule angefangen.

Deswegen würde ich in dem Amt was zuständig für meinen Wohnbezirk ist noch einmal anrufen und einfach sagen ich will meinen ausländischen Abschluss anerkennen lassen und Punkt. Wenn die dann fragen warum, würde ich sagen weil es sich so einfacher bewerben lässt.

Bei manchen Ämtern hilft es auch sehr einfach später noch einmal anzurufen in der Hoffnung einen kompetenteren Sachbearbeiter an der Leitunng zu haben.

Stelle dich schonmal auf 150€ Gebüren ein, die kann man aber auch in Raten abzahlen.


Ist Würzburg oder Aschaffenburg in deiner Nähe, vllt. gibt es dort was, sind auch relativ große Städte....

Was möchtest Du wissen?