Wo kann ich meine Steuernummer finden?

3 Antworten

brachst du nicht. Name, Geb.datum und ort plus Adresse reichen wenn du ordendlich gemeldet bist. Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr seit 2019. Du brauchst eine Lohnsteuerbwcheinigung

Die Steuernummer steht links oben auf dem Einkommenssteuerbescheid. Sollte noch kein Einkommenssteuerbescheid vorliegen, kann ein Anruf beim zuständigen Finanzamt getätigt werden. Dieses sollte dann Auskunft erteilen können. Sollte noch nie eine Steuerklärung eingereicht worden sein und somit keine Steuernummer vorhanden sein, so sollte die Einkommenssteuererklärung ohne Angabe der Steuernummer eingereicht werden. Das zuständige Finanzamt wird dann eine Steuernummer ermitteln.

Rufe beim Finanzamt an. Deine Nummer ist nicht weg, die haben sie ganz bestimmt noch.

Was möchtest Du wissen?