Wo kann ich meine Spiegelreflexkamera kostengünstig reparieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sinnvollste wird sein, einen Händler aufzusuchen der selbst Nikon-Kameras vertreibt. Die haben definitiv das richtige Werkzeug und Vertragspartner um Notfalls problemlos Ersatzteile zu bekommen http://www.nikon.de/de_DE/where_to_buy/where_to_buy.page?lang=#map hier einfach nach Bremen oder dem gewünschten Ort suchen.

Ein Anruf ob die Reparatur dort möglich ist und ob eine grobe Schätzung gemacht werden kann bringt schnell Klärung.

Wie ich einigen Seiten von Händlern und Reparaturservices entnehmen konnte (die leider alle weit weg von Bremen lagen) ist je nach Umfang des Checks / Wartung mit Preisen von 20 bis 60 Euro zu rechnen. Wenn Ersatzteile benötigt werden, wird sich dies natürlich auf den Preis auswirken.

Alternativ hierzu kann die Kamera auch direkt bei Nikon eingesendet werden nikon.de/deDE/servicesupport/Service_Points.page?lid=3&lidsub1=0&lidsub2=0&lidsub3=0&lidsub4=0&sParamValueLbl=Service+Points&sParamValue=&dcr= Zumindest der Versand wäre hier kostenlos. Und der Kostenvoranschlag womöglich auch vergleichsweise günstig, da die Profis hier an der Quelle sitzen.

gehe in ein Fotogeschäft wo Kameras verkauft werden , da wird auch repariert

echt? Auch in Läden wie Expert oder so?

@loveyouhearty

Klar. Im Idealfall natürlich in dem Laden wo du sie gekauft hast. Sofern der Garantiezeitraum noch läuft, dürfte ein solcher Defekt von der Garantie abgedeckt und damit die Reparatur kostenlos sein.

Ansonsten kann dir jedes etwas bessere Elektronikgeschäft das dieses oder ähnliche Geräte führt einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen. Das notwendige Werkzeug haben sie um ihre eigene Ware zu reparieren oder zusammen zu bauen und das notwendige Knowhow entsprechend auch.

@loveyouhearty

da wo auch Kameras verkauft werden oder Du setzt Dich per Mail mit dem Kundendienst des Herstellers in Verbindung

@Limearts

Ich hab die geŝchenkt bekommen , wahrscheinlich aber online bestellt :/

Wie viel würde das dann ungefähr kosten?

@loveyouhearty

was das kostet kann Dir hier niemand sagen weil hier kein Fachmann dafür ist .sehe mal unter dem Firmennamen bei Google nach und schreibe eine Mail

@loveyouhearty

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst weder eine (noch deine) Kamera habe, noch Waren in den letzten Jahren hätte reparieren lassen müssen.

Sofern es keine Pauschalpreise gibt, hängt das stark vom Aufwand ab. Wenn der Blitz in der Mechanik leicht zugänglich ist und nur etwas klemmt und nicht ausgetauscht werden muss, sind es wahrscheinlich nur 20-30 Euro. Darüber hinaus ist fast alles möglich. Ich such mal kurz.