Wo kann ich meine RAM einstellungen prüfen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

jede verschiedene art von ram speichern (bauteil) hat eine eigene einstellung damit sie am besten laufen. diese einstellung erfährst du vom hersteller und musst sie dann im bios einstellen/umstellen. außerdem kannst du die spannung in den speichern einstellen(optimal:1,65V ;)) und die frequenzen (das heißt wenn du 1333Mhz speicher hast musst auf 1333 stellen-wenn1600 dann 1600). wenn man sich damit nicht besonders auskennt sollte man die finger davon lassen und zum fachmann gehn.... ;D

hoffe konnte helfen :)

Was hast du denn genau für ein Problem ... Ich glaube nicht das es am RAM liegt. Deine ganzen Systeminfos kannst du im Gerätemanager oder mit Everlast HOME checken. Direkt einstellen über ein Betriebssystem kannst du nicht. Wer ist denn "die"? Was genau ist denn dein Problem?

Also manchma bleibt mein PC hängen und ich muss ihn herunter fahren also auf denn knopf da drücken nach dem ich das gemacht hab geht der wieder normal an aber z.b heute morgen ich hab ihn ausgemacht wollte wieder ran 6stunden später fängt es an zu piepen 4x kurz und das ganze zeit ich hab alle stecker rausgetahn und nach 2min wieder alle stecker rein und dann ging er wieder :D

0

hab da ein problemn :D und da sagen die ... Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard

Im Bios aber was will man da einstellen? Du kannst den übertakten aber das ist nicht gut bringt auch nichts wenn man nicht ein Supergenie in Sachen Computer ist. Man kann das machen in dem man die sogenannten Timings auf kleinere Werte (kürzere Zeiten) einstellt. Um die Timings in Verbindung mit dem Speichertakt anzuhöhen muss meist noch die RAM-Spannung erhöht werden...alles in allem macht das viel mühe einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Performance zu finden und deswegen würde ich dir abraten, da der Gewinn nicht sehr deutlich bemerkbar ist!

ich glaub er meint wo er sieht wie vui RAM er hod :D

-->systemeinstellungen --> software --> systeminfo :)

Wat fürn Ding? RAM-Einstellung?

Was möchtest Du wissen?