wo kann ich meine RAM einsehen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst Du mit einem Debugger.

Gebe in der Eingabeaufforderung den Befehl debug ein und Du kannst den Speicherbereich innerhalb der Shell untersuchen. Hilfe zu den Befehlen findest Du über google.

Mit professionellen Debuggern für C; C++ o.ä. kannst Du auch das Betriebssystem unter die Lupe nehmen.

Viel Spaß dabei.

Wenn du wissen Möchtest wo du sehen kannst wieviel RAM genutzt wird Drücke STRG+ALT+Entf danach gehst du auf Task-Manager und dort siehst du deinen RAM aber um ihn zu Leeren Recht ein Normaler Neustart. Ich hoffe ich konnte dir Weiter Helfen! LG

das problem ist nur dass ich dann nie alle hintergrunprogramme erwische. Denn wenn ich dann zocken will, wollt ich erstmal den RAm ausleeren. Und ich weiß nie welche Programme ((unnötige) immer noch offen sind.

0
@SindriAlvisTyr

Das geht nur mit dem Taskmanager oder dem Proccess Explorer unter Verwendung von administrativen Rechten.

0

Sobald dein Pc ausgeht, wird auch der RAM gelöscht, also was möchtest du darin finden?

Um deinen Ram zu löschen empfehle ich einen Neustart :)

einfach im task-manager gucken^^

Was möchtest Du wissen?