Wo kann ich meine Paprika neben pflanzen?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass sie in Erde gepflanzt sind und nicht in Töpfen?

Gurken sind ideal, wenn beide genügend Platz haben und der Boden nährstoffreich ist.

Prinzipiell kann man die Paprika auch zu den Tomaten setzen, allerdings sind beide Starkzehrer, es muss dann also erst Recht auf genügend Platz für die Pflanzen geachtet und regelmäßig gedüngt werden.

Ich setze Paprika zu Gurken. Da konkurrieren sie weniger um die Nährstoffe. Mit Tomate ist Paprika verwandt, sie sind dann direkte Konkurrenten.

Ob wir bessere Nachbarn haben, kann ich nicht beurteilen.😂

Die Paprikapflanze gehört zu den Tomaten gesetzt. Machen wir auch so.

Zwischen die Tomaten. Hält Ungeziefer ab. Wenigstens im Freiland.