Wo kann ich meine Münzen hinbringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Die meisten Banken nehmen das für Ihre Kunden - oft auch noch kostenlos - an. Bei Fremdkunden (also solche, die kein Konto haben) ist das nicht sicher und meist auch nicht gebührenfrei. Gehe zu einer/der Bank in Deiner Nähe und frage dort einfach nach. Es könnte allerdings ein weiteres Problem auftauchen: inzwischen zählen sehr viele Banken nicht mehr selbst, sondern nehmen das Geld nur an und lassen es später von einem Dienstleister zählen. In diesem Fall geht es ohne Konto nicht.

Mein Rat ist daher auch, das Geld den Eltern zu geben und von denen einzahlen zu lassen, dann sollte es kein Problem geben. Sie können es Dir ja vorher in Scheine umwechseln und dann eben auf ihr eigenes Konto einzahlen lassen. Gruß Don

Frag doch deine Eltern ob sie dir die Münzen wechseln können. Deine Eltern können ja die Münzen mit einem Automaten einzahlen.

Ich glaube du müsstes die münzen auch so bei der bank umtauschen können

Bei uns freut sich der Bäcker über so etwas, denn bei dem fehlt meistens das Kleingeld.

Was möchtest Du wissen?