wo kann ich meine Meerlis im winter laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben ihr Gehege immer so schnell wie möglich von Schnee befreit. Aber sie hatten auch keine Probleme damit durch den Schnee zu laufen... Meerschweinchen und Kaninchen sollten immer die Möglichkeit haben sich zu verstecken oder sich zurückzuziehen, also brauchen sie immer ein Häusschen auch im Gehege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst sie ganz normal draußen laufen lassen, so wie auch immer Sommer! Nur muss da eine Verbindung zwischen Stall und Außengehege sein. Also du brauchst einen gut isolierten Außenstall und daran sollte ein Außengehege angeschlossen sein, vom Außengehege müssen einige Quadratmeter oder am besten alles überdacht sein, sodass es dort nicht reinschneien kann! Bewegung ist für die Schweinchen sogar wichtig, damit sie ihre Körpertemperatur aufrecht erhalten können und sich durch Bewegung warm halten können! Regen macht ihnen nichts aus, sie müssen nur IMMER die Möglichkeit haben jederzeit wieder in ihre warme Schutzhütte, die mit Heu ausgepolstert ist, zurück kehren zu können.

Außernhaltung im Winter ist sehr aufwändig! Frag mal nach unter www.meerschweinchen-ratgeber.de Dort bekommst du auch noch gute Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie einfach rauslassen! Solange sie sich im Schnee bewegen. Wenn du merkst, dass sie sich nur den Hintern nass sitzen, dann sorge für Bewegung, und wenn das nichts wird, dann solltest du sie täglich eben nicht so lange rauslassen.

Dies gilt auch für Regen. Meine sind eben Tag und Nacht draußen und somit jede Witterung gewöhnt! :o)

LG Sunnytapsi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Dach geht gar nicht, die brauchen auf jeden Fall einen trockenen, windgeschützten Unterstand mit viel Heu, am besten ein großes Häuschen. Wie viele Kaninchen und Meerschweinis haste denn? Wenn sie in einem Gehege sind, mach am besten zwei Häuschen, Kaninchen und Meerlis gehören nicht zusammen, die vertragen sich normalerweise nicht, auch wenn das so aussieht =^.^=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueIceDragon
11.10.2011, 19:47

ich hab 2 meerlis und 2ninis....

0
Kommentar von BlueIceDragon
14.10.2011, 13:05

2 merlis und 2 ninis(meine sis hat noch mehr ninis..)

0

also über so einen wärmewechsel hab ich noch nichts gehört, wir holen unsere abends immer ins hausund im winter auf jeden fall. ich habe meine seit 3.5 jahren und die sind putzmunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?