Wo kann ich meine Gedichte einschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du könntest ein paar von ihnen ganz einfach in Anthologien der Brentano-Gesellschaft oder der Literareon Lyrik-Bibliothek veröffentlichen. (Das wäre zumindest kostenfrei.) Ins Internet kannst du sie z.B. bei fanfiktion.de hochladen und dir dort auch eine zweite Meinung einholen.

Viel Spaß beim Dichten!

Du kannst meistens bei Jugendzeitschriften wie 'Mädchen' Gedichte einschicken. Ansonsten, wenn du unbedingt ein Buch draus machen willst musst du es an einen Buchverlag schicken, die werden dir dann bestimmt bescheid darüber geben, ob deine Gedichte dafür geeignet wären.

Überprüfe die Rechtschreibung und schicke sie an einen Verlag.

Du kannst ja auch eine Homepage mit Geschichten von dir machen.

Gedichte veröffentlichen + Geld verdienen

Guten Tag, ich schreibe Gedichte selbst, besonders wenn ich mich nicht gut fühle wegen zb Liebeskummer (vor allem da)! Meine Gedichte sind zu 100% von mir selbst und nicht abgekupfert!!

Ich würde gern wissen: kann man mit Gedichte schreiben Geld verdienen?? Wenn ja wie viel Würde man denn da verdienen?? Und wo kann ich meine Gedichte hinschicken oder gar vorstellen?? (Verlag, oder Zeitung, etc. )

...zur Frage

Welche schönen Sprüche, Gedichte oder Zitate gibt es?

...zur Frage

Gedichte über die Natur (französisch)?

Hallo, Ich suche französische Gedichte über die Natur, eher so im romantischen Stil. Können gern auch andere Gedichte sein, die mit der Natur verglichen werden. Dankeschön :)

...zur Frage

Dürfen Autoren beim Buchcover mitbestimmen?

Ich hab mal eine Frage, ich lese sehr gerne und schreibe auch selber. Wenn ich mir ein Buch kaufe dann achte ich auch immer auf das Cover. ^^ Ich habe mich dann mal gefragt ob der Autor beim Cover mitwirken kann. Ich würde z.b wenn ich ein Buch schreibe das ich dabei mitentscheiden kann oder hat da nur der Illustrator was zu sagen ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Gedichte Urheberrechtlich schützen lassen?

Ich schreibe oft Gedichte. Leider denken einge immer sie klauen und als ihre eigenen ausgeben zu können. Wie kann ich meine Gedichte Urheberrechtlich schützen lassen? Kostet das was?

...zur Frage

Schreibtalent nutzen?

Ich (w,16) schreibe schon seit ich denken kann Gedichte und Geschichten (momentan mehr Gedichte) und hin und wieder Artikel für das Jahrbuch an meiner Schule, in Aufsätzen bin ich meistens die einzige mit einer 1.

Nur leider verrotten meine Gedichte in meinem Schrank, selten bekommen sie mehr als 2 oder 3 Leute zu Gesicht. Letztes Jahr hat eins es in das Buch mit den besten Gedichten geschafft, aber mehr war bis jetzt nicht drin. Da ich auch in der Schule nicht wirklich der Bringer bin würde ich gern etwas machen, wo mein Geschriebenes ein größeres Publikum bekommt, auch um mein (niedriges) Selbstwertgefühl aufzubessern.

Leider fällt mir nicht viel mehr ein als Wettbewerbe, die auch nicht viel bringen. Für jede Idee bin ich sehr dankbar.

Lg icarlynerd :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?