Wo kann ich meine Gedichte einschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du könntest ein paar von ihnen ganz einfach in Anthologien der Brentano-Gesellschaft oder der Literareon Lyrik-Bibliothek veröffentlichen. (Das wäre zumindest kostenfrei.) Ins Internet kannst du sie z.B. bei fanfiktion.de hochladen und dir dort auch eine zweite Meinung einholen.

Viel Spaß beim Dichten!

Du kannst meistens bei Jugendzeitschriften wie 'Mädchen' Gedichte einschicken. Ansonsten, wenn du unbedingt ein Buch draus machen willst musst du es an einen Buchverlag schicken, die werden dir dann bestimmt bescheid darüber geben, ob deine Gedichte dafür geeignet wären.

Überprüfe die Rechtschreibung und schicke sie an einen Verlag.