Wo kann ich meine Gartenabfälle abgeben?

8 Antworten

Schaue, ob in Deiner Nähe ein Container steht. Oft befinden sich öffentliche Container Neben Gartenanlagen. Manche Wertstoffhöfe haben auch am Samstag geöffnet!

Wir geben unsere Gartenabfälle auf dem Wertstoffhof ab. Da kann man einen Plastesack für 1 € kaufen und diesen bis zum Rand füllen.

Wertstoffhöfe haben Container dafür oder du legst dir einen Kompost zu

Baumtagebuch für Bio - HILFE!?

Wir müssen an diesem Freitag unser Baumtagebuch abgeben. Und da gehören auch Blätter vom Oktober..doch ich habe erst heute angefangen; Fragt nicht haha! Meine Frage ist ob ihr wisst wie ich innerhalb 2 Tagen ein grünes Blatt gelblich bekomme...Sorry für meine Grammatikfehler!♥

...zur Frage

Garten einfach so abgeben?

Hallo ich habe eine frage, Wir haben einen garten genommen.Er hat uns am anfang sehr gefallen. Aber wir wussten nicht das das Dach komplett erneuert werden muss. Wir schaffen es vom Geld her nicht das Dach zu erneuern. Da wir nicht so viel verdienen. Wir wollen ihn abgeben wir haben einen Jahres Vertrag und der ist noch nicht abgelaufen. Aber wie gesagt der Garten hat sich zu einem Alptraum entwickelt. Kann man ihn trotzdem einfach so abgeben . Bitte keine Kritik wir wissen was wir da angestellt haben. Bitte helfen sie uns 😞

...zur Frage

Vermieter schafft Biotonne ab, wohin mit dem Rasen?

Hallo wir hatten bis jetzt eine Tonne für Bioabfälle, die von uns nur im Sommer zur Entsorgung der Gartenabfälle (Rasen schneiden) genutzt wurde.

Jetzt hat mein Vermieter die Tonne abgemeldet und gemeint, ich soll das Gras einfach hinten in den Garten werfen, auf ein Haufen!

Ist dies eigentlich erlaubt in einem Wohngebiet und zieht dass Tiere an oder das fängt doch an zu stinken, oder?

Was muss mein Vermieter unternehmen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Einen Strandkorb aus Blech oder Kunststoff?

Hallo ich möchte mir einen Strandkorb aus einer 1100 Liter Mülltonne machen, die natürlich neu ist. Jetzt stellt sich die Frage nehme ich ne grüne Kunststoff Mülltonne oder eine aus verzinktem Blech? Die verzinkte wird im Sommer halt ziemlich heiß aber die Kunststoff ja auch bissel oder? Ich finde aber das ne verzinkte Tonne besser in den Garten passt wie ne Kunststoff und ne Kunststoff auch mehr nach Abfall aussieht wie ne verzinkte oder? Was meint ihr dazu? Ich will mir auch keinen kaufen sondern selber machen. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Nachbar verbrennt ständig Laub und Abfall im Garten!

Ich weiß, in Sachsen braucht man eine Genehmigung von der Feuerwehr und/oder Stadt, um in seinem Garten Bio-Abfälle zu verbrennen.

Jetzt wollte ich wissen, ob das in Bayern auch gilt? Unser Nachbar verbrennt ständig Unrat (ich denke das es nicht nur BioAbfall ist, da es manchmal penetrant stinkt). (ständig= 2-3 x die Woche) Was kann ich tun? Ich habe schon mehr mals gesagt, er sollte dies unterlassen, aber er hört nicht! Was passiert wenn ich die Feuerwehr hole? Muss ich dann de Einsatz zahlen oder hilft mir die Feuerwehr den Herd auszumachen? Oder Polizei? Wenn ich nur wüsste ob es in Bayern erlaubt ist ohne Genehmigung zu verbrennen??? (Niederbayern - Passauer Land)

...zur Frage

Wörter die man noch nie gehört hat unso.

Guten Abend,

Ich weiß das klingt ein wenig komig, aber immer wenn ich ein Wort noch nie gehört habe, kommt das Wort am Tag total oft und wiederholt sich ständig. Voll seltsam! Ist das bei euch auch so? Sorry für diese bescheuerte Frage, danje😘 Grüßle' Teletubbiex3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?