Wo kann ich meine Eltern hinschicken wenn dicke Luft daheim ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie müssen ja nicht irgendwo bestimmtes hingehen. Oft reicht ja ein Spaziergang an der frischen Luft, um wieder runter zu kommen. Und bei schönem Wetter kann man das ja mit einem Besuch bei der Eisdiele verbinden :)

Ja aber ich möchte des halt am Abend machen damit sie auch mal zeit für sich haben. Also richtig Ausgehen.

0
@fragenfranzi

Gibt es ein Theater bei euch in der Nähe? Oder leg ihnen einfach mal einen Veranstaltungskalender aus der Gegend hin. Das Problem ist dann halt, dass man sowas meist früher einplanen muss. Kurzfristig kannst du sie zum Beispiel ins Kino schicken oder sie sollen schön essen gehen :)

0

Keine gute Idee, weil es das Problem ja nicht löst.

Irgendwie finde ich das von deiner Mutter sehr merkwürdig. Weshalb lässt sie die ganze Familie leiden, wenn doch bloß dieser kleine Schei*er da nicht will, was er soll?

Und warum lässt du dich davon so beeindrucken? Was dein kleiner Bruder macht oder nicht macht, ist nicht deine Sache. Du bist doch nicht erziehungsberechtigt, also auch nicht verpflichtet.

Mach deinen Eltern mal klar, dass du die Sache unerträglich findest. Was kannst du dafür, dass dein Bruder so eine bockige Flitzpiepe ist, mit der deine Eltern da nicht zurecht kommen.?

Na, jedenfalls nicht zu Burger King oder McDonalds...

Du solltest doch wissen, wie viel Budget du hast und was deine Eltern am liebsten Essen, dann könntest du ihnen ja ein Gutschein für ihr Lieblings-Restaurant schenken...

lg, jakkily

Erstes Date 14

Alsooo, ich will mich mit einem Mädchen aus meiner Klasse treffen, sie sitzt hinter mir und ich bringe sie immer zum Lachen, wir reden auch oft, aber nicht privat - nur in der Schule. Ich denke schon, dass sie mich mag, jedenfalls waren wir vor ein paar Tagen mit ein paar ihrer Freundinnen Sushi essen und ich hatte sie eingeladen...Es war schon ziemlich lustig.

Wir  chatten zusammen und kennen uns eigentlich ganz gut. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen sie um ein Date zu bitten, bzw. mich mit ihr zu treffen, aber es fällt mir verdammt schwer! Da wir jetzt Ferien haben kommt ein Treffen eben ziemlich gut, nur sie wohnt 10km von der Stadt entfernt, ich nur 2. Die Busverbindungen sind auch nicht die besten. Das Sushiessen hatten wir eben direkt nach der Schule bewerkstelligt.

Ihr Bruder ist ein guter Freund von mir (was Vor- und Nachteil sein könnte), daher könnte ich ihn auch ein bisschen als Ausrede benutzen, mich mit ihr zu treffen.

1. Wie soll ich sie fragen?

2. Soll ich sie erst nach den Ferien in der Schule fragen, wo ihre Freundinnen mithören oder lieber via Facebook?

3. Was sollen wir beim ersten Date machen?

4. Wohin sollen wir gehen?

5. Über was sollen wir uns unterhalten? (Wie gesagt, wir kennen uns ziemlich gut, da fallen die Kennenlernfragen weg)